Zentralveriegelung mit Funk!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MBK N8tro, 04.02.2009.

1. #1 MBK N8tro, 04.02.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey!!!!

Wollte meine Zentralveriegelung mit der Fernbedienung aktivieren!

Habe nen Toyota Carina E T19U Bj.97!

Ist es kompliziert oder muss ich dafür das ganze Auto auseinander bauen?

Und an was wird es genau angeschlossen?

Taugen die aus eBay für 25-30€ was?

mfg MBK N8tro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomlord2k, 04.02.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    hab an meinem E10 auch eine nachgerüstet. Hat auch nur 30€ bei ebay gekostet. DU brauchst halt 12V dauerstrom und musst von der SerienZV die kabel zum öffnen und schließen an das Funkmodul anschließen. Das wars. Allerdings weiß ich nicht welche Kabelfarbe Öffnen und Schließen haben.
    Finden wirst du die unter der Fußleiste auf der fahrerseite !

4. #3 MBK N8tro, 04.02.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

ok, also ist es keine Riesen Angelegenheit?

Vlt noch andere Meinungen?

5. #4 Energy_Master, 05.02.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich hab in meinem E11 vor nem dreiviertel Jahr erst ne ZV und eine Funkfernbedienung von Waeco eingebaut.
    An dem Funkmodul waren schon ein paar Kabel dran, wegen der ganzen extra Funktionen. Blinker ansteuern, Innenlicht,....
    Aber für die Grundfunktionen brauchst du nur die oben genannten Kabel. Für mich als Laie mit handwerklichem Interesse war es machbar. Gibt auch hier in der "Elektrik" nen Thread dazu, musste mal suchen.

6. #5 phantomlord2k, 05.02.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ist wirklich keine große angelegenheit. Je nach bei wem du das bestellst bekommst du nen Fahrzeugspezifischen Kabelplan dazu, wonach du dich richten kannst. Baunsal Tuning bei ebay hat sowas zum beispiel. Ist auch ne Sehr gute Fernbedienung. Blinkeransteuerung und so ist auch dabei.

Bei dem hier support1@tiben-versand.de hab ich eine bestellt welche Komfortmodule und Kofferraumzugmotor noch mit benutzen kann. Hat auch um die 30 € gekostet. Bin sehr zufrieden damit !

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MBK N8tro, 05.02.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Also bin ja Elektroniker wollte aber nur wissen ob ich halt das halbe Auto deswegen ausseinander bauen muss.. Vom anschließen eigtl. kein Problem!

Habe sie schon bestellt....!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370151992720

Müsste eigtl ausreichen... Wollte nicht so nen Kitsch Anhänger, deswegen dieser!

Gab ja auch welche mit Schlüsselrohling, ist aber blöd das dann noch machen zu lassen!

9. #7 Japanerfan, 05.02.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    dann ists für dich ein Klacks, erst recht wenn du einen Schaltplan vom Auto hast (Reparaturbuch) Habe selbst schon vor Jahren die einfachste Waeco (RC100 glaub ich) in meinem E10 eingebaut, funzt seitdem tadellos.
    Good work, Japanerfan

Thema:

Zentralveriegelung mit Funk!

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung mit Funk! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  4. ZV (Funk) Corolla E12

ZV (Funk) Corolla E12: Hi Freunde, die Forensuche habe ich schon genutzt, aber komme trotzdem nicht weiter :( Also ich möchte den Funkempfänger gegen einen...
  5. Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-)

Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-): hey servus.... bei meinem corolla e11 geht die funkfernbedinung nicht mehr um auf und abzuschließen. mit dem schlüssen funktioniert es...