Zeitplanungssoftware

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 05.11.2010.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

ich brauche mal wieder Software!

Eckdaten:
    Zeitplanungs- / Projektplanungssoftware
    Freeware muss net sein, aber auch keine 50.000 € Megalösung
    Netzwerkfähig, d.h. installiert aufm Server und jeder kann drauf zugreifen, bzw. auf jedem der Rechner installiert, aber Datenbank zentral aufm Server verwaltet. Alternativ wäre eine Onlineversion auch kein Beinbruch :)

Was wir damit machen wollen:
    Aufgaben planen und verteilen, z.B. soll mein Chef eine Aufgabe für mich erstellen können
    Aufgaben weiter leiten (z.B. Chef erstellt se, ich bearbeite se und zum rausschicken stelle ich die Aufgabe dann weiter ans Sekri)
    periodische Termine mit verschiedenen Prioritäten erstellen
    Projekte in Teilschritten planen (z.B. bei unserem Newsletter: Artikelbeschaffung, Layout, Endkontrole, Druck, Bindung, Versand usw)

Mit Outlook kann man gewisse Bereiche dieser Sachen ganz gut machen, Outlook können wir hier aus besonderen technischen Gegebenheiten allerdings nicht nutzen.

Bitte helft mir mal, der Markt ist anscheinend voll mit recht viel Müll!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 05.11.2010
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Das:

Remedy Action Request System (AR System)

<< Wikipedia Link >>

finde ich sehr gut. Eigentlich für alle Zwecke konfigurierbar. Keine Freeware, weiss aber auch nicht was die Lizenzen da kosten......

4. momo

momo Mitglied

Fahrzeug:
    (noch) paseo
    also ich kann dir da Basecamp ans Herz legen. Wir haben bei Projektarbeiten (5-30Teilnehmer) oft damit gearbeitet und waren sehr zufrieden. Einzelheiten hier entnehmen:

http://basecamphq.com/tour/

Nachteil ist, dass es das ganze glaube ich nur auf englisch gibt.

LG

5. udo

udo Moderator

lotus notes kann das alles, zumindest die version, die wir auf der arbeit benutzen 6.5. irgendwas

cu udo

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chrisbolde, 05.11.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich weiß jetzt nicht, wie das preislich aussieht, aber hast du dir schonmal M$ Project angesehen? Das haben ein paar Kollegen von mir installiert. Das ist allerdings auch ein Großkonzern...

9. #7 Duke_Suppenhuhn, 09.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

dank euch für eure Hinweise! Aber bisher war leider noch nicht das richtige dabei. Entweder konnten die Programme zu viel oder zu wenig.

Sprich, viel zu komplex und aufwändig für unsere Belange oder wesentlich zu wenig Funktionsumfang.

Also ist leider die Suche noch nicht abgeschlossen.

Udo, mit LN kann kann man sowas natürlich machen, wenn man die entsprechende Software dazu hat. LN ist ne tolle Plattform, aber zieht leider dann doch zu viel Aufwand nach sich.

Thema:

Zeitplanungssoftware