Zeitaufwand Getriebewechsel Starlet P8

Diskutiere Zeitaufwand Getriebewechsel Starlet P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Wie hoch ist der Zeitaufwand für einen routinierten Mechaniker für den Aus- und Wiedereinbau eines Starlet P8 Getriebes (Simmeringwechsel)?

  1. Timbo

    Timbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist der Zeitaufwand für einen routinierten Mechaniker für den Aus- und Wiedereinbau eines Starlet P8 Getriebes (Simmeringwechsel)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 03.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sollte in 2h zu schaffen sein
     
  4. #3 CRX_ED9, 03.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Lufthammermechaniker...[​IMG]
     
  5. #4 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man schon ein routinierten Mechaniker hat, lass ihn da rein schauen und er wird sagen ca. 3 - 4 Stunden wenn alle arbeiten sorfältig ausgeführt werden.
     
  6. #5 Superlight, 03.01.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch deiner Meinung! 2h müssten reichen! Da ist ja nichts dran! :rolleyes:
    A hoibe Bier und a Leberkassemmi mit eigrechnet! :D
     
  7. #6 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Zitat ende
     
  8. #7 Superlight, 03.01.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Da brauche ich wahrscheinlich nicht mahl einen Schlagschrauber! Wenn du mal so wie ich 22Jahre Mechaniker (davon 15Jahre Toyota) dasein auf den Buckel hast schaft du es vielleicht auch mal in dieser Zeit! Wir arbeiten nun mal und starren keine Löcher in den Motorraum! Zeit ist Geld! :]
     
  9. #8 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    den Job kannst du auch mal 44 jahre machen muss nix heissen, war 4 jahre bei Toyota und ich muss mal sagen, das wir zu verwöhnt sind.

    Schau die mal die jungs bei VW an oder Opel das sind Helden.

    Abgesehen davon. Machen wir da wo ich aktuell bin auch LKW´s Actros 1840
    und so weiter, Die jungs scheppern den ganzen tag in Deutschland rum sind aus Estland.
    Und wenn die Bei uns stehen, kann man sagen zeit ist Geld.
    Die haben alles aber keine Zeit
    Z.B. letzter klopper:

    Es ist 15 Uhr, eigentlich nur noch 3 Stunden zu Arbeiten, ne eben nicht
    der Junge hat beide Achsen Scheiben und Klötze Platt und 3 Kopfdichtungen

    Also Scheiben Klötze mit 2 Mann zeitvorgabe von MB 2,30stunden
    Du bist Alleine mit 1 Lehrling der ..........(ich denk besser nicht drüber nach)

    Das heisst 3 stunden pro achse Davon hat der 2 (dazwischen noch irgendwie stress mit eine Vergammelten Radanbindung kommst du auf 6,50 Stunden

    Die 3 Kopfdichtungen machst du in auch ca 3 Stunden

    24 uhr ende der ganzen Aktion

    schlimme an der ganzen sache ist das kann jeden tag wiederkommen oder 4 wochen nichts. und wenn der erst um 16 uhr kommt oder 17 muss ich auch rann und morgen wieder um 8 da stehn.

    Und das ist kein scheiss
     
  10. #9 CRX_ED9, 03.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    HIER...!!!
    Automechaniker VW... ;( ;( ;(
     
  11. #10 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Die haben doch den ganzen tag richtig scheisse am Bein, da will ich ja noch nicht mal tot über der Mauer hängen.

    Abschliessende frage: Ist die Selbstmordrate bei mechanikern Deutscher Fahrzeuge höher??????

    ach und noch was sorry für OT
     
  12. #11 CRX_ED9, 03.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Richtig Scheisse am Bein ist nur der Vorname... ;(

    Denke schon dass die Selbstmordrate höher ist...
    Deutlich... :D
     
  13. #12 MR2Olli, 03.01.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    HAbe für die Kupplung bei der auch das Getriebe raus muß 3 Stunden gebraucht. Ohne HEbebühne und mit ausreichen Bierpäusgen. also kein Akt ;)
     
  14. #13 Superlight, 03.01.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Na danke! Habe schon Weinkrämpfe vom lesen!
    Daß es scheißtage als Mechaniker gibt ist ja wohl klar! Aber wollen wir nicht mal
    die Kirche im Dorf lassen! Wir reden hier von einem Starlet und nicht von einem
    Arctros! Und da macht man es hald mal in 2Stunden! Und wir reparieren auch nicht nur Toyota sondern mindestens zur hälfte VW- Fiat- BMW und Mercedes!
    Mein Kolege war selbststandig als FIAT Werkstatt! Mein Chef war vorher Mercedes Meister und ich vorher auf Nissan und Talbot-Simca! Glaubt mir da hat man einiges zu erzählen am Stammtisch! Das schlimmste daran ist, die stehen dann auch Morgens auf dem Hof!
    Aber immer nach dem Motto!
    Das leben auf den Bergen ist hart! Aber schön! :]
     
  15. #14 waynemao, 03.01.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Stimmt, es gibt nix schlimmeres als Italiener oder Franzosen, ausser Engländer können da noch mithalten, frag mal Rover-Geschädigte.
     
  16. #15 CRX_ED9, 03.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte wetten, dass Fiat mittlerweile bessere Autos baut als VW... :]
     
  17. #16 waynemao, 03.01.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Auf keinen Fall :(
     
  18. #17 CRX_ED9, 03.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Schlechter als VW gehts eigentlich gar nicht... :]
     
  19. #18 Superlight, 03.01.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem T4 mit 5Zyl. TDI Zahnriehmen wechseln kann einen schon ganz schön fordern! Der extra Riemen für die Einspritzpumpe ist der Hammer! Diese Ingenieure wo das verbrochen haben müssen ja alle in HAB MICH LIEB Jacken rumlaufen :rolleyes: Bei Simca oder Talbot haben wir schon zur ersten Hauptuntersuchung schweißen müssen und bei jedem Service Schaltgestänge einstellen! Da ist es am besten, man arbeitet wie ein Computer! Nach der Arbeit abschalten und Arbeitspeicher löschen!
    Aber es macht schon ganz schön was aus, mit was für einer Einstellung man auf die Arbeit zu geht!
    Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen! Vielleicht fallen mir noch ein paar Grußelgeschichten ein :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superlight, 03.01.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens habe ich Heute bei meinem 5er einen Satz Angeleys verbaut! Reine Nervensache! In der Zeit hätte ich 2Kupplungen gemacht!
     
  22. #20 CRX_ED9, 03.01.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Haha... Typisches Beispiel...
    VW baut echt nur Müll...!!!

    Noch schlimmer ist der selbe Motor im LT...!!!
    Da hat man ne "Serviceklappe" im Innenraum...
    Dadurch muss man dann den ZR der Einspritzpumpe wechseln... ;(

    Ich könnte echt den ganzen Tag über VW fluchen... :D
     
Thema:

Zeitaufwand Getriebewechsel Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Zeitaufwand Getriebewechsel Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p8 1993 noch kaufen

    Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...