Zeit für Sommerreifen???

Diskutiere Zeit für Sommerreifen??? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hi! Was meint ihr, kann man schon Sommerreifen montieren oder sollte man lieber noch etwas abwarten?

  1. #1 CorollaTuningFreak, 10.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Was meint ihr, kann man schon Sommerreifen montieren oder sollte man lieber noch etwas abwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 10.03.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Hab sie seit letzter Woche schon drauf. :D Allerdings bin ich nicht angewiesen aufs Auto. Warte noch bis April, da kannste nix falsch machen.
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    abwarten, erst wenn Temperaturen stabil über 7°C
     
  5. #4 Redfire, 10.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ich habe meine gestern mal ausgepackt, nochmals gereinigt und die stehen nun in meinem Wohnzimmer.....

    Vermute mal, das ich die naechstes WE draufziehe, da ich die gerne mal nach der Tieferlegung sehen moechte.....

    Kein bock mehr auf alte Stahlfelgen... :D
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 10.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    naja angewiesen bin ich schon drauf da ich morgentlich 30km an die arbeit muss.
     
  7. #6 Celi - Freak, 10.03.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Dann warte halt. Immer diese Drängler. Fährst seit Monaten damit rum. Da kommts auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an.
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 10.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    die finger jucken aber schon :D
    Selbst auch nicht besser denn du hast sie ja schon seit ner woche drauf :rolleyes:
     
  9. #8 Energy_Master, 10.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Im Normalfall sind meine von O(ktober) bis O(stern) dran. Werde das dieses Jahr bestimmt auch so machen...

    Allerdings hab ich auch keine schönen Alus, das sich das wechseln lohnen würde...
     
  10. #9 Thunderball, 10.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    bis April werde ich vorsorglich warten....
     
  11. #10 TheDriver, 10.03.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hab meine heut auchmal auf die Celi gemacht, und bin dann gleich zum Tüv wegen Eintragung von Felgen und Fahrwerk, wenns aber doch nochmal Kalt werden sollte steht immer noch der 2´er Golf mit Winterreifen vor der Tür...
    Also wenn du nur ein Fahrzeug hast, und darauf angewiesen bist solltest noch ein bisschen warten...
     
  12. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    zieht ruhig alle die Sommerreifen auf.....
    aber kommt ja nicht nach Österreich zum Schifahren
     
  13. #12 Redfire, 10.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    geil, dann seh ich die Radkappen mal an ner Celi... Hier fahren ein paar alte Volvos mit den Dingern rum... :rofl
     
  14. #13 Thunderball, 10.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    sorry, ich bin der mit Winteralus...... :D :P
     
  15. #14 carina e 2.0, 10.03.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    alle jahre wieder................ :rolleyes:

    naja, bei mir hier in HH, also ich wechsel immer letztes WE im März oder erstes WE im April und im Winter immer Mitte November.

    Und damit fahre ich sehr gur bis jetzt.
     
  16. #15 Redfire, 10.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    stimmt.... MIST, bzw gut fuer dich..... :D
    was sagt denn der EngineTS so?
     
  17. #16 luigi_nintendo, 10.03.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Wie schon gesagt, abwarten bis die Temperaturen und das Wetter stabiler sind, wie jetzt.
    Ich war von Freitag auf Samstag am Bodensee. Relativ "gutes" Wetter am Freitag bei der Hinfahrt gehabt. Gegen 1 Uhr ins Bett. Morgens um 9 Uhr aufgestanden und es war alles weiß. Die Strassen waren zwar frei, aber ich war froh, dass ich noch die Winterreifen drauf hatte.
     
  18. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Ich werde diesen Samstag bereits auf Sommerreifen wechseln. Hier sollte nichts mehr passieren. Die Sonne scheint schon seit tagen.
     
  19. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Anfang April werd ich Sommerreifen aufziehen :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchwesterS., 10.03.2008
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Ich fahre Sommerreifen, aber auch nur weil mein Auto vor 2 Wochen damit angeliefert wurde.

    Hätte ich mir kein anderes Auto gekauft, hätte sich die Frage mir noch nicht gestellt und ich wäre mit Winterschlappen am Corsa weitergefahren.
     
  22. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Bin auch stark am überlegen ob ich sie mir am Samstag drauf ziehen soll :D :D
     
Thema:

Zeit für Sommerreifen???

Die Seite wird geladen...

Zeit für Sommerreifen??? - Ähnliche Themen

  1. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  3. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

    235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...
  4. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  5. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...