Zeigt mir eure e9 front stosfänger

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von spieler989, 06.01.2008.

  1. #1 spieler989, 06.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    Hi

    da ich meinen e9 wieder fit machen dachte ich mir bevor er zum lacker geht mache ich nocht was an dem original frontstoßfänger dazu würde ich gerne nen paar anregungen haben

    ich wolte auch noch nebelscheinwerfer verbauen aber wohn?


    wen ich bilder habt mit umbabauten stosfängern dan zeeigt sie bitte

    danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 07.01.2008
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Mein Alter:
    [​IMG]

    Mein Neuer:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 morscherie, 07.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sodann mal mene

    die alte
    vorm lackieren

    [​IMG]

    dann der umbau und lackierung

    [​IMG]

    der 2te umbau

    [​IMG]

    die neue

    [​IMG]


    die von neals

    [​IMG]
     
  5. #4 WLADY MARRY, 07.01.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    @ Morsch

    GEIL!!!

    @Stephan*SAD

    auch gute idee :]
     
  6. #5 B-R-A-T, 08.01.2008
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    die Front von neals ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!:respekt
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    :D thx

    mal bilder vom bau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    dazu muss ich sagen das ich si nochmal überarbeiten und verstärken werde, hier und da gibts risse vom aufsetzen was halt immer mal vorkommt....

    eigenbau ist halt nicht das stabilste...
     
  8. #7 morscherie, 08.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sagts du ;)
     
  9. #8 Redfire, 08.01.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    warum sieht das auf Bildern immer soviel einfacher aus, als es wirklich ist?

    RESPEKT! ! ! !
     
  10. #9 schnubbbi, 08.01.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    man der gelbe sieht echt gefährlich von vorne aus! :D
    gefällt mir sehr gut! :]
     
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jap so ist es wirklich!

    grundform ist schnell da nur das gfk ect glatt zu spachteln ect ... das kosted nerven
     
  12. #11 Redfire, 08.01.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Glaub ich.... war schon froh die Motorhaube soweit hinbekommen, woran die Lackiererei doch nochmal Hand anlegen musste.....

    Leider nicht meine Gabe.... (Vielleicht auch ein Fall für Uri Geller? :D)
     
  13. #12 morscherie, 08.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wem sagst du das ?? wer war den an der endfertigung dabei :D
     
  14. #13 Redfire, 08.01.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    lass mich raten.................
















    DU? :D
     
  15. #14 morscherie, 08.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.


    ;)
     
  16. #15 Redfire, 08.01.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hm, dann hätte ch doch gleich ne frage.....

    Arbeite an ner neulackierten SI Stoßstange, wo mir nur noch die Halter fehlen und überlege, mir Gitter hinter die Schlitze zu machen.

    Kann ich da einfach die Streben rausschneiden (hochkant) ohne das die Stabilität der Querstreben darunter leidet und die mal durchhängen, weil ja das Kennzeichen mal dran kommt?
     
  17. #16 spieler989, 08.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hey danke schon mal für eure anregungen also da sind echt geile sachen dabei danke schon mal
     
  18. #17 Stephan*SAD, 09.01.2008
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Das wollte ich dich eh fragen, ob der Lack schon reisst. Dazu musst du nicht mal aufsetzen, da die Si Front sehr instabil wird wenn man was rausnimmt. Habs bei meiner Überarbeitung bei der ich alle STreben rausnahm mit den Gittern schon gesehen, der Lack reisst nach einiger Zeit trotz Weichmacher.

    @Redfire: egal wie du die Front überarbeitest auf jedenfall Verstrebungen und Versteifungen reinmachen. Sonst reisst dir früher oder später der Lack.
     
  19. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Gut gemeinter Tipp

    kauf dir den koffer und machs mit dem zeug
    [​IMG]

    kostet zwar, aber dafür haltet es dann

    und bezgl. risse im lack und so:
    es ist eine frage des primers (ich nehm für standen den aus der dose, jedoch ne anderen düsenaufsatz, weil meist einer drauf is, der nicht ordentlich verteilt) und der temperatur der Stange!!
    ich schau mal daheim, welche ich verwendet hab!!

    edit: und das zweite prob, was ich auf den bildern seh is, dass du die Lippe mit GFK zusammengefügt und laminiert hast.
    hierbei ist das prob, dass die stange und die eigenbau lippe einfach zwei verschiedene materialen sind.

    am besten wäre, du machst nen negativ abdruck von der "gebauten" und laminierst dann eine ganz!!

    p.s. soll kein klugscheissn sein, wollt nur mal meine erfahrungen wiedergeben, weil wir schon oft genug was gemacht haben, und div. eigenbau dinger in den müll getreten haben :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Hab meine Front auch mit dem Zeug gebaut und das hält wirklich auch verbindungen ABS Kunststoff und GFK hält Bombenfest!

    Aber Neals Front ist mit Abstand die geilste von allen E9ern!
    Die würde an Morschs gelben auch perfekt aussehen!
     
  22. #20 Redfire, 09.01.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    @ Stephan*SAD: Wollte die SI Front soweit im "normalzustand lassen, nur halt die kleinen Teile rausknipsen, da es mit den treben sicher doof aussieht, wenn ich schwarze Gitter hinter die Rote Schürtze klebe so wie auf dem Bild vom schwarzen E9......
    Wüsste nicht wie, wo ich verstrebungen einbringen könnte, die man da nicht sieht... ?(
     
Thema:

Zeigt mir eure e9 front stosfänger

Die Seite wird geladen...

Zeigt mir eure e9 front stosfänger - Ähnliche Themen

  1. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E11 Vorfacelift Front

    Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...