Zeigt mein Tacho richtig?? Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 22.03.2005.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Vor einigen Tagen hab ich ja berichtet, dass ich einen 240er Vorfacelift-Tacho in meine Corolla E10 Limousine eingebaut hab (1,3 XLi mit 88 PS).

    Nun würde mich mal interessieren, ob der Tacho die Geschwindigkeit überhaupt noch richtig anzeigt, weil ich vorher einen 220er Tacho ohne Drehzahlmesser drin hatte.

    Mir wurde gesagt, dass der DZM bei 3000 U/min im 5. Gang ca. 100 km/h anzeigen muss. Das ist auch der Fall, der Tacho bei mir zeigt da in etwa 102-103 km/h an.

    Wie sieht das denn mit anderen Geschwindigkeiten aus? Kann mir einer von euch vielleicht mal ne Liste posten, bei welchen U/min in welchem Gang der Tacho wie schnell anzeigen muss?

    Hört sich vielleicht etwas schwachsinnig an, dieses Thema, aber mich interessierts einfach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hmm also bei 210 isser bei ca 6100-6200 Umdrehungen im 5. Gang :D
    Ansonsten nimm mal den 4. und ungefähr ne nadelbreite vor 180 müsste er in den begrenzer fahren, ist laut dzm bei ca 6400-6500
    Ansonsten halt bei 170 bei ca 6000 udm
     
  4. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    4. gang 2000 u/min is ca 60
    3.gang 2000 is ca 45
    1.gang 6300 is ca 50
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also bei 50 brezelst du im ersten gang in den begrenzer ;)
    Ich würde es aber wie schon gesagt bei hohen geschwindigkeiten testen, da siehst du es am besten
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Naja 210 km/h sind wohl etwas zu schnell. Ich hab mal auf der A3 mit dem Wagen 195 Km/h gepackt, der bisherige Rekord. Und das ohne Rückenwind und ohne Gefälle :D
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch es mal mit dem 4. gang bei 175 da isser bei ca 6400
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bei mir war gestern im 5 gang bei 4000 u/min 140 drauf :D
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja du hast aber nen si, der ist leicht anderst übersetzt, grade eben im 5.
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    stimmt a wieder
    aber den e10 von mein vadder kann ich im 2 bis kurz vor 100 drücken :D
    und dann mach ruck ruck ruck +g*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    naja ich glaub das sind so ca 95 dann ist ende, ich fahr ihn bis knapp über 90 wenns sein muss dann schalte ich bevor ich in den begrenzer sause ;)
     
  13. #11 micha-wi, 31.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    frag mal in deinem bekanntenkreis hat bestimmt jemand ein PDA (pocketPC) mit Navisoftware die zeigen genau an
     
Thema:

Zeigt mein Tacho richtig?? Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Zeigt mein Tacho richtig?? Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...