Zeigt her eure Modelleisenbahn

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von celibrio, 08.09.2006.

  1. #1 celibrio, 08.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hab heute grad in einem Katalog geblättert, und mich erinnert, dass ich früher immer ne Modelleisenbahn haben wollte. Leider hatte ich dann nur ne kleine, also ne Lok und 3 Wagen, ohne Umgebung und Landschaft.

    Es würde mich nach wie vor reizen, so ne richtig grosse Anlage zu bauen. Leider fehlt mir das Geld und denn Platz dazu.

    Aber ich möchte mal sehen, ob ihr sowas habt, und wie das bei Euch aussieht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 08.09.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    mache nächste Woche mal ein Bild bei meinem Dad. Der hat den ganzen Dachboden damit ausgebaut.
     
  4. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Deiner auch :D muß dann auch mal bilder machen sind insgesammt ca.80 Loks und 250 Wagons und halt ein paar andere spielereien. :]
     
  5. #4 celibrio, 09.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wow, so geil. Davon träum ich schon seit meiner Kindheit. Bin sehr gespannt auf Eure Bilder. :]
     
  6. #5 MichBeck, 09.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Spur N Anlage bei meinen Eltern stehen. Da ist alles geboten auf 2x1m :] Mach wenn ich zuhause bin mal Bilder.
     
  7. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Mein Großvater hat am Dachboden auch eine rießige Landschaft aufgebaut, die bisher durch zwei Zimmer geht.

    Habe aber keine Bilder davon.
     
  8. #7 celibrio, 09.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kannst ja noch welche machen? Ich würde es toll finden, wenn wir hier ein paar Bilder von ein paar echt wunderschönen Anlagen hier hätten.
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wir haben eine in der Bar, mein Werk! Früher hatte ich mit Daddy ne recht ordentliche! Ca. 15m^2, aber davon gibts leider keine Fotos! Von der in der Bar mach ich mal bei Gelegenheit!
     
  10. muc

    muc Guest

    Da ich leider auch keinen Platz habe, gibts bei mir nur ne Vitrine mit ein paar Schmuckstücken drin. Leider gab es in den letzten Jahren ja ne regelrechte Preisexplosion, daher hab ich das Sammeln eingestellt, zumal ich ja auch noch die grüne Wanderbaustelle in der Garage stehen habe. ;)

    Ich mach morgen mal ein zwei Bilder von der Vitrine, dann kann ich auch gleich die Scheiben mal richtig putzen...
     
  11. #10 Epsonator, 09.09.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ein sehr schönes Thema, wie ich finde. Hier meine Anlage:

    2 x 2 m groß, Spur TT, Maßstab 1:120, voll digitalisiert d.h. es können bis zu 99 Loks völlig unabhängig voneinander gleichzeitig fahren. Es sind zwei Steuerpulte vorhanden. Es macht eigentlich nur Sinn, wenn 3 Leute die Anlage bedienen, 2 steuern die Züge und einer muss ständig Weichen und Signale stellen.
    Habe die Anlage wegen Celica und Supra ewig nicht mehr in Betrieb gehabt. Aber das wird wieder.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #11 celibrio, 09.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Sieht ganz schön aus. Danke für die Bilder. Ist schon ein schönes Hobby, was? Auch wenn man nicht immer Zeit und Geld für das hat.
     
  13. #12 MichBeck, 10.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Spur TT...cool! Die ist ja eigentlich sauselten. In der ehemaligen DDR war die allerdings wohl ziemlich beliebt.

    @muc

    Preisexplosion? War schon lange nicht mehr in der Richtung aktiv aber ist schon absurd wo doch die Hersteller vieles nach Asien inzwischen ausgelagert haben. :(
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hab eine in Schränken verteilt :/

    War H0 etwa 2x1,5m :)

    Wollts neulich verticken, aber Dad lässt mich nicht...
     
  15. Alegro

    Alegro Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    TT hatte damals eigentlich jeder. H0 war was für den Garten und N nur was für Freaks.

    PS:Mein Vater hat jetzt noch ein ganzes Zimmer bzw. die Schränke darin voll mit dem Zeug.
    Naja, er ist halt ein Messi und kann sich nicht davon trennen.Vieleicht fressens ja die Staubmilben auf... :rolleyes: ;)
     
  16. muc

    muc Guest

    Nun ja... für ne schöne Br 01 in H0 habe ich vor 10 Jahren oder so 200 DM hin blättern müssen. Jetzt kostet was ähnliches mind. 200 € wenn nicht 300 oder mehr und der Krempel ist dann noch verbesserungswürdig (div. Messingfeingußteile, Federpuffer, Rp25-Radsäzte, ...). Manche Hersteller haben echt ein Rad ab!

    Da bastel ich lieber am MR2 weiter... ;)
     
  17. #16 SteveMcQueen, 10.09.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Verkaufst mir die 01? Die geht mir noch ab. :D
     
  18. muc

    muc Guest

    Welche? :D ;)
     
  19. #18 Dark Angel, 10.09.2006
    Dark Angel

    Dark Angel Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

    Das darf nicht war sein. Und ich dachte das mein Mann mit seinem Hobby eher zu den Einzelgängern gehört. Er hat sogar sein eigenes Zimmer dafür bekommen. Dann allen noch viel Spaß sowohl mit der Modelleisenbahn und Ihren Autos.

    Mfg Dark Angel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 10.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Aha, was hat der für ne Bahn? 8)
     
  22. #20 MichBeck, 10.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hab einige wenige Bilder gefunden...muss mal anständige machen vom Rest der Anlage.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Zeigt her eure Modelleisenbahn

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Modelleisenbahn - Ähnliche Themen

  1. Original Corolla e12 Radio zeigt CD nicht mehr an

    Original Corolla e12 Radio zeigt CD nicht mehr an: Hallo liebe Toyota Gemeinde Ich habe folgendes Problem : Ich war krank und hatte meinen Corolla Facelift Bj 06 ne Woche stehen gelassen. Gestern...
  2. Fragen zu DAB-Autoradio

    Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...
  3. Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her

    Danke Lena Leonie und Alice muss was neues her: Tja.....Ende Oktober ist es soweit. Dank zukünftigen Kinderwagen und Hund wird es im Kombi eng. Daher sind wir auf der suche nach Fahrzeugen...
  4. Zeigt mal eure felgen der t20 :)

    Zeigt mal eure felgen der t20 :): Wie ich im Thema schon geschrieben habe , zeigt mal Pls paar Fotos von eurer t20 ! Welche felgen ihr so fahrt.. ✌ greeetz &thx
  5. 4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?

    4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?: HI, ich hab ein größeres Projekt vor. Ich möchte eine 4age mit 1,8 Litern bauen. Die meisten sagen jetzt nimm nen 7a-fe block und bau einen...