zeigt euren Hifi ausbau Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von berdy, 30.08.2010.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich bitte um ein paar Anregungen für einen Kofferraumausbau fürn Avensis T22 limousine...

Kofferraumausbau is eigentlich etwas übertrieben ... wir mir halt nur ne kiste reinstellen und in die hutablage lautsprecher einbauen... hat man da genügend platz ? und wie bau ich die ablage aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 30.08.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Fließheck oder Stufe ?
    Beim Stufenheck haste im Blech unter der Hutablage keine Öfnungen für Lautsprecher drinne.
    Bei mir wollten die Jungs von ACR damals ums Verrecken da keine Löcher reinflexen.
    Bleiben für hintere Lautsprecher also nur die Türen übrig und da passen max. 16,5 cm LS rein.

4. berdy

Fahrzeug:
    warum wollten die das nicht? greift das die statik an ? ;)

5. Triggi

Triggi Mitglied

Lautsprecher auf der Hutablage???? Pfuuiiii

Klanglich totaler mumpitz und (auch wenns ein streitthema ist) für mich ein sicherheitsproblem, hätte schon angst davor wenn da mal einer bei nem Unfall nach vorne segelt.

Soll nur ein Tipp sein ist ja letztendlich deine Entscheidung

6. berdy

Fahrzeug:
    klanglich weiß ich es net :D aber sicherheitsproblem???? die sind doch verschraubt .....

7. #6 GERWildcat, 30.08.2010
    GERWildcat

GERWildcat Mitglied

im blech fliegen die sicherlich nicht, aber in der Pappablage vom Fliessheck fliegen die durchaus. Die Ablage soll nämlich bei nem Unfall fliegen können...

Und dabei hab ich gedacht das Thema wäre erledigt, weil so langsam sollte doch selbst der letzte verstanden haben, dass man sich bei nem Konzert nicht mit dem Rücken zur Bühne stellt....

8. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ist dir schonmal bei ner Vollbremsung ne 1-Liter PET Wasserflasche vom Beifahrersitz gegens Armaturenbrett geflogen?
    Falls nein probiers mal aus, macht beeindruckend Krach.

Jetzt stell dir mal ne "ungewollte Vollbremsung" vor, wo du innerhalb einer Sekunde aus 100 km/h zum Stehen kommst (Unfall) und was da wohl für Energieen und Kräfte auf nen Lautsprecher wirken. Da reißt es den Magneten etc kurzerhand mal aus dem verschraubten Rahmen und wenn der vorne ankommt möchte ich da nicht sitzen...

9. berdy

Fahrzeug:
    d.h. nen woofer und das next soundsystem für vorne reicht aus?

10. #9 GERWildcat, 31.08.2010
    GERWildcat

GERWildcat Mitglied

ein guter woofer und ein gutes Soundsystem (Compo bitte, kein Coax) für vorne reichen durchaus. Aber wenn du dir in Sachen Klang einen Gefallen tun willst, bau lieber langsam, aber dafür etwas hochwertiger. Gerade im Einstiegssegment sind da noch richtig markante Unterschiede zu hören.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Triggi

Triggi Mitglied

Und falls nicht alles auf einmal, dann bitte zuerst das Frontsysthem, ich finde es klingt 100 mal besser wenn man ein FS ohne Woofer Spazieren fährt, als nen Woofer in verbindung mit Serienlautsprechern

13. berdy

Fahrzeug:
    naja woofer hab ich scho mit endstufe ;) ausm p7 brauch ich da drin nimmer

Thema:

zeigt euren Hifi ausbau Avensis T22

Die Seite wird geladen...

zeigt euren Hifi ausbau Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...