Zeigt eure e12 mit 16 zoll alus!!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Ice@man, 02.06.2009.

  1. #1 Ice@man, 02.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Da meine reifen nur noch diese saison halten, müssen dann nächstes jahr neue her und dementsprechend wollte ich auch größere felgen(hab jetzt 15 zoll), ich überlege zwischen 16 und 17 zoll. Bei 17 zoll besteht dass problem dass ich zur zeit nicht tieferlegen kann(durch garage bedingt) und 17" ohne tieferlegung nicht grade besonders aussieht deshalb wollte ich mal ein paar bilder von 16" alus auf dem e12 sehen!
    17" gibts ja genug.
    Danke schon mal im vorraus.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 02.06.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hol dir lieber 17 statt 16!! :] :]
     
  4. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    solltest du dich gegen 17 zoll und für 16 zoll entscheiden, dann wäre meine empfehlung die 15er drauf zulassen, der unterschied iss zu gering damit es optisch etwas bringen würde.

    wenn du 17 zoll nimmst hast du schon richtig erkannt, dass dann eine tieferlegung fast pflicht ist.
    kannst doch was dezentes nehmen (z.b. die 30er tte/eibach federn)
    ist in kombination mit 17 zoll echt angenehm zu fahren (fahre ich selbst auch)
    finde auch das mein corolla damit noch genau so alltagstauglich ist wie ohne tieferlegung
    probleme mit aufsetzen hatte ich bis jetzt noch nicht, trotz tte lippe. und aussehen tuts auch ganz ordentlich

    grüße aus eisenberg ins 25km entfernte jena ;)

    ps. ich kann ja mal vorbei kommen und versuchen mit meinem corolla in deine garage zu fahren :P
     
  5. #4 E12Driver, 02.06.2009
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    wär auch schon eine dezente 30mm tieferlegung zu viel bei deiner garageneinfahrt

    würde ich mal nachmessen

    effektiv geht der vorne natürlich bissle mehr runter als 30mm, vielleicht 40

    bei 30mm tieferlegung kannst du auch zu 17 zoll greifen, das sollte schon fein aussehen ;)

    edit: wobei ich selber auch anfangs nur 30mm federn drin hatte im E12 (so habe ich ihn gekauft)

    er war mir doch noch etwas zu hoch, habe dann zu 45mm H&R federn gegreift und jetzt finde ich die tiefe genau richtig. aber ist natürlich alles sehr subjektiv ;)
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    17" ist beim E12 in meinen Augen auch noch zu klein!

    Ich habe bei meinem Original die 16er TS Felgen drauf!

    Und die wirken extrem verloren!
     
  7. #6 Ice@man, 03.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hab euch mal ein künsterriches meisterwerk hergezaubert :D damit ihr euch mal vorstellen könnt wie die garage aussieht. Es sind dort mehrere Parkplätze drinne ein sogenannter doppelparker mit ca. 15 stellflächen und deshalb können änderungen der zufahrt wenn überhaubt nur mit zustimmung der anderen erfolgen=d.h. also warscheinlich nie :O
    An dem punkt des roten pfeiles habe ich vorne ca. 0,9-1cm platz bis zur schwarzen plastiklippe.
    Mein vater setzt mit seinem avensis t25 immer leicht vorne auf da der abstand von rad bis zum anfang vorne bedeutet länger ist als bei mir.
    Deswegen kann ich max. 1cm=10mm tieferlegen.


    [​IMG]
     
  8. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat ziemlich Problematisch :rolleyes:

    Find 18" beim E12 genau richtig, aber das wird ja wohl nix ohne Tieferlegung.
    Kann dir höchstens Bilder von meinem Bruders E12 zeigen mit 15" Felgen, oder gu guckst einfach in meinen Thread hier im Showroom.
     
  9. #8 Ice@man, 03.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch selber 15" drauf weis wie die aussehen :]
     
  10. #9 EngineTS, 03.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mit 18 ist das Auto höher von der Fahrbahn entfernt als mit 17er
     
  11. #10 Ice@man, 04.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn trotzdem keiner ein bild mit 16"??
     
  12. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Schau dir einfach Bilder von einem Serien E12 TS an, das sind 16" Felgen mit 195/55 Reifen. :]
     
  13. #12 Teschenhagen, 04.06.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    um mal dem aufruf hier mal gerecht zu werden:

    [​IMG]

    sind 16x7,5" ET35 mit 215/50 reifen

    EDIT:
    40mm federn hat er natürlich auch noch!

    LG Martin
     
  14. Colred

    Colred Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal meiner auf 16" Superturismo und 30mm H&R Federn:

    [​IMG]
     
  15. #14 Ice@man, 06.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    geht aber eigentlich auch, wenn die eh nochma bissel größer als meine 15" sind und die kommen mir schon groß vor dann reichen 16".
     
  16. #15 Ice@man, 11.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich von 15 auf 17" wechsle, müsste doch das auto etwas höher von der fahrbahn entfernt liegen ( mehr bodenfreiheit ) oder liege ich da falsch?
    Fals ich doch richtig lag macht dies viel aus z.B 1cm?
     
  17. #16 Corolla_Eddy, 11.06.2009
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ah ich würde beim E12 min. 17 " zoll nehmen da alles darunter für den winter ist aber für den sommer wären 17" perfekt...


    :D

    die meisten haben 17" auf 215er.

    meine sind mir schon zu klein und ich überlege 18" zoll zu besorgen.

    --> 215er auf 18" sieht hammer aus.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 e10düser, 11.06.2009
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Die Felgen sind in 17" zwar größer als in 15", dafür ist der Querschnitt der Reifen aber geringer, wodurch eigentlich kein Unterschied der Bodenfreiheit entstehen sollte.
     
  20. #18 Teschenhagen, 11.06.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auch 17" empfehlen!
    habe meine nur 16" da die vom E10 sind
    und dort 17" zu teuer waren (ziehen und börteln)...
     
Thema:

Zeigt eure e12 mit 16 zoll alus!!

Die Seite wird geladen...

Zeigt eure e12 mit 16 zoll alus!! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...