Zeche Ewald 2011

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Dante, 11.09.2011.

1. Dante

Dante Junior Mitglied

Hallo Freunde des japanischen Altmetalls:D,
    ich war heute mit wenigen anderen Mitstreitern bei dem Treffen auf Zeche Ewald
    bei Herten /NRW. Die Veranstaltung ist wirklich nett, mit 10€ Eintritt für Aussteller
    auch nicht zu teuer und recht zentral gelegen. Neben dem Wetter hat mich allerdings
    eines gewaltig gestört: es waren viel zuwenig Japanklassiker zu sehen. Laut Reglement
    kann jeder Old- und Youngtimer vor BJ 90 dort gezeigt werden. Da können ruhig ein
    paar mehr Leutchen mit ihren Autos kommen. Für nächstes Jahr sollten wir eine
    konzertierte Aktion starten und mit wirklich vielen Autos antreten. Da können die
    Opels und VWs mal sehen was es sonst noch alles gibt. Die Holland und Belgienfraktion
    kann auch ruhig kommen, Atmosphäre war nett und locker, Standesdünkel habe ich
    zumindest nicht merken können. Wäre schön, nächstes Jahr mal mehr schöne Autos
    zu sehen!!!
    Dante
    Ach so, Raesfeld war auch nett (und lecker), nächstes Jahr gerne wieder!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    In einem anderen Forum wird das Thema auch immer wieder dirkutiert: http://nipponclassics.siteboard.eu/f26t257-ein-treffen-fuer-alle-was-bietet-sich-an.html

Auf welchem allgemeinen Oldtimertreffen sollte sich die Japan-Szene mal zeigen?

Jetzt schlägst Du Zeche Ewald vor...

Ich frage mich natürlich:

Taugt dieses treffen was? Für mich sind das z.B. 240KM...das muss sich dann schon lohnen.

Hast Du mal ein paar Fotos gemacht, bzw gibt es Bilder irgendwo im Netz zu sehen?

Was bedeuten 10 EUR Eintritt für Aussteller? Muss ich 10 EUR zahlen, um mein Auto dort zu parken? Das wäre ja auf der teureren Seite...was wird dafür geboten?

Es wird auf jeden Fall schwierig die "Szene" mal auf einen Zentralen Platz zusammen zu bekommen- interessant isses auf jeden Fall.

4. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo,
    Ich war auch da. Es ist ein sehr schönes markenoffenes Treffen.
    Leider ist das Abstecken eines Areals zum gemeinsamen Treffen schwierig.

http://youngtimervestival.de/

Hier sieht man auch viele Bilder.

Die Termine 2012 sind
    06.05.2012 Saisoneröffnung
    09.09.2012 Saisonabschluß

Es waren diesmal wohl ca. 1500 Autos da. Sehr bunt gemischt aber viel Opel.
    Aber auch sehr viele seltene, schöne, exotische, wild getunte und originale Fahrzeuge.
    Auf jedenfall eine Reise Wert.
    Toyotas:
    TA22 Dante, TA28 Targa Mir, RA28 aus Borken, TA22 schwarz, 5-6 Supra MA70/71, 1 Supra MA61, Corolla Coupe blau E70 Kollege, Publica KP30?, (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Andere Clubs treffen sich vor dem Gelände und fahren dann in Kolonne rein, dann kommen sie zumindest auf den gleichen Parkplatz. Die 10 Euro finde ich ok. Getränke und Essen preislich i.O., kleiner Concour de Elegance, Live Band, Hüpfburg, und viele freundliche Ordner.
    Bei schönem Wetter unterhalb von Schloß Dyk, natürlich nicht so elegant und bombastisch und ohne Rennstrecke aber Leute wie du und ich und nur ein zehner Eintritt.

Ich bin fürs nächste Jahr auf jedenfall fix, hoffe dann auch mit beiden Autos da zu sein.
    mfg
    Olaf

5. Dante

Dante Junior Mitglied

6. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Wer hat denn sowas??? Da würde ich gerne mehr wissen...

Sieht ja nach einer interessanten Veranstaltung aus... waren da noch Kapazitäten frei oder Platzt das Treffen "aus allen Nähten"... (Ist mittlerweile bei vielen Treffen der Fall)

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi Alex,

das IST!!! eine sehr interessante Veranstaltung mit einem Portfolio aus ganz vielen Young- und Oldtimern( Youngtimer in der klaren Überzahl) Ein sehr markenoffenes und freundliches Treffen, bei dem man sich echt auch Appetit auf andere Marken holen kann.

Dieses Jahr konnte ich aus beruflichen Gründen leider nicht dabeisein, die letzten beiden Jahre waren es mangels Toyota meine Benze, die ich präsentiert habe- ich hoffe, dass ich kommendes Jahr mit einem AE86 an dem Treffen teilnehmen kann.

Bevor das Treffen überlaufen wird, muß wohl noch vieles geschehen, denn das Areal ist wirklich riesig- es handelt sich dabei wie gesagt um eine alte Zeche- ob da nun 500 oder 5000 Autos stehen, ist zeimlich Wurst:D

8. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo,
    das Corolla Coupe ist meines Wissens zu verkaufen. Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen.
    mfg
    Olaf

9. #8 Supra Ma61, 12.09.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ich stand mit den Supra Jungs zusammen,
    von unseren Fahrzeugen wurde keinerlei notiz genommen!!!!

Sogar einige Schmährufe waren zu vernehmen!!!

Die VW/Audi/Opel Fraktion war klar in der Überzahl....aber sehr viele Interessante Fahrzeuge:
    Ascona/Manta I400
    Renault 5 Turbo 1
    De Lorean
    BMW 635 CSI
    Eine ganze Horde Crysler Le Baron!!!!
    Renault Alpine A110/A330
    Matra Murena/Baghera
    Renault Fuego Turbo(habe ich schon seid jehren nicht mehr gesehen)
    Audi Sport-Quadro Kurz
    Jensen Interceptor!!!!

usw...

@Dante:
    Schön Dich wiedergesehn zu haben...ich melde mich bei DIr!!!

10. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    nönö...von den Dingern habe ich genug. Es interessiert mich nur, wo es noch welche gibt...

11. #10 Josef Janssen, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ... bei der Horde "Chrysler Le Baron" ...

... da war ich auch dabei - und natürlich sind mir die Supra´s in unmittelbarer Nachbarschaft aufgefallen ... hab´ aber niemanden "von früher" wiedererkannt und mich daher diskret zurückgehalten.

An "Schmährufe" kann ich mich aber auch nicht erinnern - auch für unsere LB´s nicht ... war eher ´ne relaxte und im wahrsten Sinne "feucht-fröhliche" (es hat ja fast pausenlos geschüttet) Angelegenheit.

Würde mich auch freuen, wenn da im nächsten Jahr mehr ältere "Nippon-Schätzchen" vertreten wären, die dann auch nicht so zerstreut im Gelände rumstehen - und Letzteres läßt sich per Vorab-Absprache mit dem Veranstalter schon regeln, das haben wir mit unseren Chryslern ja auch halbwegs hingekriegt ... man sollte allerdings rechtzeitig (=früh) da sein und "im Rudel" einfahren - für Nachzügler sieht´s halt schlechter aus.

Gruß
    JJ

12. #11 Supra Ma61, 06.10.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Hallo Josef,
    ich war von der Anzahl Eurer LB´s echt überwältigt,ich hätte nie gedacht daß es noch so viele
    in Deutschland gibt....
    Das es einen Maserati-Ableger von diesem Modell gibt wusste ich bis dahin auch nicht.

Nun ich werde nächstes Jahr auch wieder hinfahren..aber ohne Supra.8)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Josef Janssen, 07.10.2011
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ... mit den "TC by Maserati" iss´ das so ´ne Sache ...

... an den Motoren wurde nämlich nix verändert - nach wie vor ein Chrysler-Turbo-Vierzylinder bzw. (von Mitsubishi zugekaufter) 3,0 V6 ... nur das Design ist innen wie außen hochoffiziell von Maserati auf "edler gepimpt"; ein wirklich gut (wieder) aufgemachter TC wie die aus unserer Horde kostet schon Einiges mehr als ein Feld-, Wald & Wiesenbaron.

Übrigens, die paar Wägelchen auf der Zeche Ewald waren hauptsächlich "nur" aus der NRW-Fraktion ... meiner war übrigens der Blau-Türkisfarbene (in DER Farbe allerdings bisher der Einzige in/m NRW/Forum)

Ach ja - und wieso nächstes Jahr OHNE Supra ?

Wär´ doch schade ...

Gruß
    JJ

15. #13 Supra Ma61, 07.10.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Nun,
    meine Lady wird zerlegt und kpl. Lackiert...ausserdem wird das Fahrwerk
    und die Bremse modifiziert.
    Das dauert seine Zeit..

Vielleicht gibt es für das nächste Jahr ja ein T16 "T-Car" 8):D

Thema:

Zeche Ewald 2011

Die Seite wird geladen...

Zeche Ewald 2011 - Ähnliche Themen

1. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  2. Toyota Yaris 2011 Stoßstange

Toyota Yaris 2011 Stoßstange: Hallo zusammen, ich hätte eine frage bezüglich der Front Stoßstange am Toyota Yaris Baujahr 2011. Ich würde gerne diese Lackieren lassen. Wie...
  3. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...
  4. Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?

Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir einen Tipp zum Wechseln des Rücklichts beim Yaris Bj. 2011, Typ XP9F. Im www habe ich keine Anleitung...
  5. Toyota Auris 1.8 Jg. 2011

Toyota Auris 1.8 Jg. 2011: Hallo zusammen, brauche Dringend Eure Hilfe, hatte meinen Corolla in der Werkstatt und bekam als Ersatzauto einen Toyota Auris 1.8, Jg. 2011....