zapfpistole tanköffung zu klein

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yayaris, 01.01.2009.

  1. #1 yayaris, 01.01.2009
    yayaris

    yayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die dieselzapfpistole passt definitiv nicht in den füllstutzen des tanks vom P1F d4d.
    besteht eine möglichkeit abhilfe zu schaffen. öffnung vergrößern?

    das tanken ist sehr unangenehm, da die automatik der zapfpistole nicht zu benutzen ist. meist spritzt einem der diesel entgegen wenn wann nicht langsam genug
    befüllt. an mehrere tankstellen ausprobiert.
    warum muß so eine einfache handlung, wie das betanken eines kfz zu solchen problemen führen? mit welchem grund wird die öffnung so klein gehalten.
    wer hat vielleicht eine problemlösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 01.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Da muss was an Deinem nicht stimmen. Das hab ich ja noch nie gehört ?(
    Vielleicht hatte hier jemand das Problem schon mal und kann berichten. Normal ist das auf jeden Fall nicht.
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kann normalerweise nicht sein, habe auch noch nie von so einem Problem gehört. Hat das Fahrzeug eventuell mal einen Unfall oder ähnliche größere Reparaturarbeiten gehabt, bei denen möglicherweise der Einfüllstutzen eines Benziners eingebaut wurde ?

    Gruß Jörg
     
  5. #4 zero2k3, 01.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tankfüllstutzenöffnung sind so gewählt das man sich an der Tanke eben nicht vertankt! Benzin in Diesel und Diesel nicht in Benzin. Natürlich geht Benzin in den Dieseltank da dieser größer ist als der Benzinstutzen. Aber Diesel nicht in den Benziner.

    Würde mal zu deinem Toyota Händler fahren wo du das Auto her hast und mal fragen was denn da los ist. Vielleicht wurde im Werk ein flascher Stutzen verbaut.

    Solch ein Problem habe ich aber selbst noch nie gesehen!

    Gruß Alex
     
  6. #5 the_iceman, 01.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    find ich kurios.
    kannst du bitte mal ein bild machen?
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    du nimmst bestimmt den LKW zapfhahn andauernd :-D
     
  8. #7 Benzoesäure, 01.01.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Erinnert mich an nen Kumpel.
    Sein Vater hat einen Opel Mervia (Diesel).
    Nach dem Tanken kam immer n Spritzer Sprit ausm Tank.
    Obs heute immernoch so ist weiß ich net
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 01.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde auch sagen, dass da der falsche Stutzen verbaut ist. Oder Du tankst echt immer Truckdiesel :P
     
  10. #9 echt_weg, 01.01.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der lkw zapfhahn ist doch nicht grösser als der vom pkw oder? ich kenn nur die säulen wo man das umstellen kann (durchflussgeschwindigkeit). aber der zapfhahn ist der gleiche dachte ich ?(

    zum thema: entweder du tankst falsch (gibt auch viele bei denen bei starlets die automatik nicht funktioniert weil man den zapfhahn etwas schräg einführen muß) oder du hast echt nen falschen stutzen
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 01.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    doch der ist grösser
     
  12. #11 yayaris, 01.01.2009
    yayaris

    yayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tanke seit jahren immer ultimate oder v-power diesel.
    der wagen ist unfallfrei aus erster hand, vom älteren semester gefahren von toyota vertragshändler mit garantie.
    man kann mit gewalt den zapfhahn 0,8 cm versenken, man dichtet aber auch
    damit den flansch ab und es dauert nicht lange und der diesel spritzt raus.
    ob die benzinzapfpistole paßt hab ich noch nicht ausprobiert, falls der durchmesser
    geringer ist wird sie passen, wie hier schon beschrieben.
    ich konnte bisher bei jeder fahrzeugmarke den egal ob benziner oder diesel
    die pistole bis anschlag versenken.
    vielleich hab ich einen benzinflansch verbaut, werde das morgen überprüfen.
    bin gespannt.
     
  13. #12 Feld 37, 02.01.2009
    Feld 37

    Feld 37 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das jetzt du hast doch selbst den flasch eingebaut?!!

    Und wie ist es an der Tanke mit dem Vergleich gelaufen.
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich würde auch mal verschiedene Tankstellen testen.
    Bei uns sind die LKW Pistolen auch größer.
     
  15. #14 yayaris, 02.01.2009
    yayaris

    yayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so,
    war an der tankstelle.
    der wagen ist als diesel mit einem benzinflansch ausgerüstet, welche lachnummer.
    da wird wohl jemand gepennt haben. würde gerne wissen ob das in frankreich
    gewesen ist oder in unserem lande. das wird toyota kostenlos ändern müssen.

    weiß vielleicht jemand wann die entscheidung getroffen wird welche karosse als D.
    und welche als B. das licht der welt erblickt. werden doch bestimmt an verschiedenen
    bändern produziert.
     
  16. #15 EngineTS, 02.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Lol ist die Frage, sollte er als Diesel rausgehn oder umgekehrt ? :D
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 02.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und warum hat´s denn Vorbesitzer nicht interessiert ?(
    ist ja ein P1
     
  18. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, die werden nacheinander produziert auf der gleichen Linie.

    Grüße
    Christian
     
  19. #18 Stefan_, 02.01.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl der aktuelle Jeep Grand Cherokee einen "LKW-Stutzen/Flansch" hat...

    Grüße
    Stefan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 03.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja den Wagen verkauft, weil er ihn nie getankt bekam :D

    Ich befürchte aber, dass Toyo das jetz nicht mehr ändern wird. Aber versuchs mal. Oder Du tauscht mit jemandem, der zufällig einen neuen braucht. :D
     
  22. #20 yayaris, 03.01.2009
    yayaris

    yayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vorbesitzer hat wieder einen neuen vom diesem händler genommen,
    ich denke das wird auch so weitergehen.
    werde nächste woche die problematik des falschen stutzens mal ansprechen.
    wer weiß ob der wechsel
    des einfüllstutzen- flansches viel zeit erfordert oder sich schwierig gestaltet??

    da mit diesem flansch kein ordnungsgemäßes sicheres betanken möglich ist, wird das wohl anstandlos geändert werden müssen. ich glaube es entspricht nicht den
    vorschriften für arbeit und betriebssicherheit der berufsgenossenschaft oder tüv.
    schaunmermal.
     
Thema:

zapfpistole tanköffung zu klein

Die Seite wird geladen...

zapfpistole tanköffung zu klein - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...