Zahnstangendurchmesser messen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Patitwelve, 28.03.2009.

  1. #1 Patitwelve, 28.03.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    N'abend!

    Müsste mal beim Aygo den Zahnstangendurchmesser wissen/messen.
    Wie komme ich da dran bzw. wo sitzt der.

    Geht um nen Einbau eines universalen Lenkeinschlagsbegrenzers - ist ne TÜV-Auflage für neue Alufelgen.

    hier klicken

    Wollte das morgen früh ma eben messen, ist daher etwas dringend.

    Danke!

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    lenkrad komplett einschlagen und die lenkmanschette aufmachen!!! wirste aber eine bühne brauchen

    also so mal auf die schnelle geht das nicht
     
  4. #3 Patitwelve, 28.03.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Wo sitzt die Lenkmanschette? Ist das die direkt am Rad oder eine andere?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    eine andere... die sitzt hinter den spurstangen, quasi an der lenkung....
     
  6. #5 Patitwelve, 29.03.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Okay, dann mach ich das lieber mit meinem Vater zusammen, der hat da Ahnung von. Danke dir schonmal!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Patitwelve, 29.03.2009
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Noch eine Frage. Hab das gerade gelesen:

    "Dadurch ließen sich der Motorraum beträchtlich verkleinern und der vordere Überhang verkürzen. Möglich wurde dies, weil die Spurstangen der Lenkung in der Mitte mit der Zahnstange verbunden sind, statt am rechten oder am linken Ende der Zahnstange zu sitzen. Letzteres sind Varianten, die vom Yaris und vom Aygo her bekannt sind."

    Ist das ein Problem, hinsichtlich einbau eines Lenkeinschlagbegrenzers?
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    gute frage....

    hat mal wer ne konstruktionszeichnung von der achse???

    aber wenn das so ist wie ich es mir denke könnte das mit dem lenkwinkel begrenzer etwas schwierig werden.....

    das wird glaube ich so ne lenkung sein wie bei opel.....

    da wirste mehr ausbauen müssen denke ich mal um die dinger einzusetzen
     
Thema:

Zahnstangendurchmesser messen

Die Seite wird geladen...

Zahnstangendurchmesser messen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölstand messen?

    Getriebeölstand messen?: Ich besitze ein Verso S Automatik und möchte den Ölstand des Getriebe messen. Gibt es einen Messstab wie beim Motoröl, wie stelle ich fest, ob...
  2. Lichtmaschine Spannung messen

    Lichtmaschine Spannung messen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Verdacht, daß die Lichtmachine zuviel Spannung erzeugt. Wie kann man einigermaßen fachgerecht als Nichtfachmann...
  3. Toyota Hiace (2003) Ölstand richtig messen(ablesen)?

    Toyota Hiace (2003) Ölstand richtig messen(ablesen)?: Hallo, vielleicht kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Wenn ich bei meinem Hiace(2.5 l ,102 PS, D-4D),den Ölmessstab zum Ölstandmessen...
  4. Messer Griesheim WIG

    Messer Griesheim WIG: Hallo Ich biete hier ein Schweissmaschine der Firma Messer Griesheim Uni Wig G200.. martin Preis: 600,00 Verhandlungsbasis [IMG][/URL]...
  5. Suche jemanden aus München --> Gronsdorf, Neue Messe, Haar, Riemer Park

    Suche jemanden aus München --> Gronsdorf, Neue Messe, Haar, Riemer Park: Mir müsste jemand was abholen und an mich schicken. Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. Wäre echt nett, wenn sich jemand melden würde.