Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von curts, 07.10.2007.

  1. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hier also mein erster beitrag.
    bin gerade dabei mir einen "neuen" zweitwagen zu leisten, corolla e11, bj 01/98, 95000km. der zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, da es für den riemen, lt. aussage der werkstatt, keine wechselempfehlung seitens toyota gibt. das hat mir auch eine andere werkstatt bestätigt.
    jetzt habe ich aber hier im forum gelesen, dass man den riemen alle 90.000km wechseln sollte. was nun.....?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 07.10.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Toyota hat für den E11 ne Empfehlung angegeben, dass sollte die ToyotaWerkstatt auch wissen. Das is bei 9x000 km oder 7 Jahre (so grob), allerdings is der E11 ein Freiläufer, wenn also der Zahnriemen reißen sollte passiert dem Motor nix.
    Wäre also besser den mal wechseln zu lassen, falls aber das Geld knapp ist kannste das auch noch bissl rausschieben, könnte da aber passieren, dass du mal liegen bleibst...
     
  4. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo, es geht nicht darum, daß ich knapp bei kasse bin, sondern das bevor ich den wagen kaufe gern noch den riemen gewechselt hätte. weiß aber nicht, ob das nicht zuviel des guten seitens des händlers wäre. immerhin ist der wechsel ja nicht zwingend notwendig.
     
  5. #4 Celi - Freak, 07.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Da es einen Wechselintervall von seiten Toyotas gibt, würde ich diesen vor dem Kauf noch machen lassen, oder einen entsprechenden Nachlass forden.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Vorgeschrieben ist es nicht, sondern nur eine empfehlung.

    Wenn du den wagen bei einem Toyota Händler kaufst würde ich drauf bestehen, das er das macht. Sollte er sich weigern:

    Aufstehen, gehen und woanders kaufen :]
     
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  2. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

    Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  3. Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

    Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE: Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...
  4. Zahnriemenwechsel ja oder nein

    Zahnriemenwechsel ja oder nein: Hallo Toyotafreunde, Ich heiße Josef bin 42 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin hier im Forum neu und hätte gleich eine Frage. Ich...
  5. Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel

    Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel: Kamm mir einer Sagen ob man beim Wechseln des Zahnriemens bei einem Tojota Carina E die Wasserpumpe mit ausbauen muß? Folgendes Problem: Wagen...