Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dangeruss, 15.04.2007.

  1. #1 Dangeruss, 15.04.2007
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei meiner T18 GTi den Zahnriemen wechsel, muss ich dann auch gleichzeitig die Spannrolle wechseln?
    Wie sind die Zahnriemenwechselintervalle bei der T18 GTi überhaupt?
    Gibts es sonst noch sachen die ich Motortechnisch beim 3S-GE beachten muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 15.04.2007
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Zahnriemenwechsel Intervall liegt bei 6 Jahren und 100000 km. Zumindest bei den meisten Toyotas. Die Spannrolle mitwechseln ist auf jedenfall ratsam, obwohl ich da auch schon verschiedene Meinungen von verschiedenen Meistern gehört habe. Der eine sagt, ist sie erst 40000 drin, der Zahnriemen aber alt, dann kann drinbleiben. Ist sie aber 100000 gelaufen dann mit raus. Ich würde bei 50000 und mehr km die Rolle mitwechseln. Spann und Umlenkrolllen, wenn beide vorhanden sind!
     
  4. #3 JonnyDanger, 15.04.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man schonmal dran ist, dann die Rollen mit wechseln. Es gab auch schon welche hier im Forum denen eine Rolle gestgegangen ist und dadurch der Riemen gerissen.
     
  5. #4 VenomSR20, 16.04.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur die Rollen wechseln!

    Beim 3S-GE sollte man auch den Hydraulischen Rollenspanner mittauschen!

    Und Prophylaktisch auch die Wasserpumpe!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  2. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

    Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  3. Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

    Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE: Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...
  4. Zahnriemenwechsel ja oder nein

    Zahnriemenwechsel ja oder nein: Hallo Toyotafreunde, Ich heiße Josef bin 42 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin hier im Forum neu und hätte gleich eine Frage. Ich...
  5. Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel

    Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel: Kamm mir einer Sagen ob man beim Wechseln des Zahnriemens bei einem Tojota Carina E die Wasserpumpe mit ausbauen muß? Folgendes Problem: Wagen...