Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von genni, 15.08.2009.

  1. genni

    genni Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Meine freudnin fährt ein Carolla BJ 03 Diesel 2.0

    Hat schon 107.000km drauf also ist der wechsel vom zahnriemen nötig. haben und paar kostenvoranschläge machen lassen die lagen zwischen 500-900euro

    Jetzt habe ich es mich entschieden selber zu machen habe aber noch ein paar fragen! und zwar die wasserpumpe tascht man ja normaler weise auch mit ... aber das ding kostet ja von Toyota 140euro..... jetzt meine frage muss man es überhaupt tauschen? bei so einem hohen preis könnte ich es mir schon vorstellen das es so gebaut wurde das es hält...

    Mfg Genní
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Normal tauscht die Werkstatt die Pumpe, weil es schon öfters vorkommen kann und ist, das diese undicht wird, weil sich die Spannungsverhältnisse des neuen Riemens ändern. Ärgerlich für den Kunden, weil die Arbeit ja sehr aufwendig ist und die Kosten dann ja doppelt anfallen.
    Du kannst es ja riskieren, die mal drinn zu lassen, weil du ja selbst die Arbeit ausführen willst.

    Du kannst ja die Arbeit nach dem Ausbau des Riemens selbst gut einschätzen und dann entscheiden, ob du diese im Falle einer Undichtigkeit der Pumpe nochmals ausführen willst :]

    Wenn man selbst die Verantwortung trägt, spricht ja auch nicht dagegen, die drinn zu lassen.

    Auf jeden Fall wünsche ich mal viel Spass :] :]

    P.S. 500-900 Euro sind ja echt günstig. Die Kosten können auch bis zu 1100 Euro gehen.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  2. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

    Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  5. Wasserpumpe mehrfach leck...?

    Wasserpumpe mehrfach leck...?: Moin moin an alle Wasserpumpe ist ja eigentlich ne einfache Geschichte (-: (Dachte ich bis jetzt) Meine Frau hat einen Yaris Verso 1,3 86PS...