Zahnriemenwechsel und nötige Wartungsarbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andy-drums-b, 04.01.2006.

  1. #1 Andy-drums-b, 04.01.2006
    Andy-drums-b

    Andy-drums-b Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin neu hier, der Grund für mein besuch ist folgender.

    Ich habe mir am Donnerstag einen Toyota Corolla Xli Benziner 1,4 75 PS Kobie EZ: 12/1996 Laufleistug: 101256 km gekauft.

    Jetzt wollte ich fragen was alles daran gemacht werden muss.
    Zahnriemen, Lager des Riemens
    Öl wechsele (auch Getriebeöl????)
    usw.

    Was würdet ihr sagen was ist wichtig hat der Wagen irgendwelche Schwachstellen wo ich drauf achten muss????

    Auf was für Kosten muss ich mich einstellen.


    Mfg



    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na bei über 100 Tkm Sollte der Zahnriemen doch eigentlich schon gewechselt sein!
    Kannst mal gucken ob irgendwo im serviceheft was drinne steht oder auf dem Motor issn Aufkleber mit ner Laufleistung wo er vielleicht mal gewechselt worden ist!
    Wenn nicht dann solltest du es langsam mal machen...

    Ja und Ölwechsel da müsste eigentlich auch irgendwo nen Pappzettel hängen was für Öl drinne ist und wann es denn das letzte mal gewechselt worden war...
     
  4. #3 Holsatica, 04.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Am besten alles mal durchchecken...
    Ölwechsel + Filter
    Luftfilter
    Zündkerzen (alle 30.000Km)
    Kühlwasser soll nach 4 Jahren oder 60.000Km auch mal neu
    Brems- und Kupplungsflüssigkeit alle zwei Jahre oder 30.000Km
    Getriebeöl wechsel ich bei 100.000Km immer.Ist aber kein Pflichtprogramm
    Benzinfilter ist bei 100.000Km auch fällig
    Zahnriemen + Spannrolle + Mitlaufrolle
     
  5. #4 Andy-drums-b, 04.01.2006
    Andy-drums-b

    Andy-drums-b Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Zahnriemen muss ich machen hat mir der Vorbesitzer gesagt.
    Öl würde erst im Sommer gemacht.

    Gilt das auto mit dem motor 4E-FE als zuverläsig.



    mfg



    andy
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Alle rollas halten in der regel ewig! :] :D
     
  7. #6 spiderpig, 04.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    @gt16: mach ihm nicht so ne angst.

    wenn das alles eintreten soll, hat er den opel unter den montagsautos (bitte keine verwarnung, weil ich opel beleidigt habe...)

    recht hast du zawr, aber wenn überhaupt haben das 2 autos vonn 50 e10s...
     
  8. #7 Holsatica, 04.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Äääh,nee! :rolleyes:
    Der E10 von meinem Dad hat das alles schon gehabt.Dazu kommt noch der Anlasser und Achsmanschette undicht.
    Die Macken hat der Corolla zwischen 135000 bis 165000Km gehabt.Jetzt ist er verkauft und der nächste E10 mit erst 60.000Km steht vor der Tür.
    Der E10 ist ein sehr gutes Auto,aber man muss mit den genannten Mängeln rechnen.
     
  9. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
     
  10. #9 Andy-drums-b, 05.01.2006
    Andy-drums-b

    Andy-drums-b Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe bereitz ein Termin in der Werksatt

    Tag,


    danke für deine angebot aber ich habe jetzt schon ein Termin in der Werksatt für Montag.



    mfg

    andy
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andy-drums-b, 05.01.2006
    Andy-drums-b

    Andy-drums-b Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet das alles ?

    Am besten alles mal durchchecken...
    Ölwechsel + Filter
    Luftfilter
    Zündkerzen (alle 30.000Km)
    Kühlwasser soll nach 4 Jahren oder 60.000Km auch mal neu
    Brems- und Kupplungsflüssigkeit alle zwei Jahre oder 30.000Km
    Getriebeöl wechsel ich bei 100.000Km immer.Ist aber kein Pflichtprogramm
    Benzinfilter ist bei 100.000Km auch fällig
    Zahnriemen + Spannrolle + Mitlaufrolle



    Hallo,


    auf was für kosten muss ich mich einstellen wenn ich das alles machen lasse?

    Ich wollte eigendlich so max 400€-500€ ausgeben.




    mfg



    andy
     
  13. #11 Andy-drums-b, 05.01.2006
    Andy-drums-b

    Andy-drums-b Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    RE: Was kostet das alles ?

    Also das Auto hat TÜV neu aber in den TÜV unterlagen steht volgendes drin.

    Antriebswelle (n): links Manschetten leicht undicht.
    Nebelscheinwerfer: Glas undicht.



    ich weis nicht ob ich das mit der Manschetten auch machen lassen soll was darf das den Kosten wenn die die austauschen?



    mfg


    andy
     
Thema:

Zahnriemenwechsel und nötige Wartungsarbeiten ?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel und nötige Wartungsarbeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  2. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

    Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0...
  3. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

    Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Falsches Unterforum, sorry
  4. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

    Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  5. Haben wir sowas nötig ?

    Haben wir sowas nötig ?: Hallo, wenn ich mir die Bilder zum "Zippo Yaris Verso....." im Marktplatz anschaue, frage ich mich schon, ob das ins Forum gehört......Leute .?(...