Zahnriemenwechsel ST185

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christian Gallagher, 04.05.2002.

  1. #1 Christian Gallagher, 04.05.2002
    Christian Gallagher

    Christian Gallagher Guest

    Tja, bei 100.000km isses soweit: Der Zahnriemen muss gewechselt werden. Das Ding liegt nun inkl. Spann- und Umlenkrolle hier rum, allerdings ist es mir immer noch nicht gelungen, an das Werkstatthandbuch des ST185 zu kommen. Verfügt jemand von euch über das Buch? Ich weiß, ich hatte schonmal gefragt, aber irgendwann muss es ja mal klappen :-))

    christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 04.05.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn wissen?<br />Das Handbuch heißt: RM164M Motor Werkstatthandbuch 3S-GE, 3S-GTE, 5S-FE

    Da weißt du wonach su suchen musst.

    Falk
     
  4. #3 Christian Gallagher, 04.05.2002
    Christian Gallagher

    Christian Gallagher Guest

    @Falke:

    Ich suche die schrittweise Anleitung, wie sie auch im Repair Manual aufgeführt ist. Sieht für mich nämlich so aus, als müssten beim Turbo mit Klima im Vergleich zur ST182 ein paar Teile mehr raus, um den Wechsel durchzuführen.

    Viele Grüße,

    Christian
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es wäre am einfachsten, wenn Du zu Deinem Toyota-Händler gehst, das o.g. Buch für eine Stunde loseist und durchkopierst...<br />Vielleicht hat Udo eins, der hatte mal eine ST185.

    Jacob
     
  6. #5 Christian Gallagher, 05.05.2002
    Christian Gallagher

    Christian Gallagher Guest

    Hmm...welcher Händler würde das Buch wohl rausrücken? Ich denke mal, der würde mir was husten.

    Christian
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Moin Christian!

    Frag mal noch den Maik (T18F) und Carsten (CeliWar). Vielleicht haben die sowas. Aber wahrscheinlich werden die sich dann hier melden...
     
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Christian

    Ich kann's mal bei meinem Händler versuchen... der hat mir vor Jahren das Motorhandbuch zu meinem E10 beschafft. Was würdest Du zahlen, wenn es ginge? Sonst kopier' ich es. Kann das allerdings frühestens am Freitag machen.

    Jacob
     
  9. #8 Master_328, 05.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wenn du 3sge oder 3sgte hast, dann lass ihn drin bis er reisst...kann ja nichts passieren...der wechsel ist enn riesen akt, ich wechsel den immer nur wenn ich den Motor gerade draussen habe!!! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Er hat den 3sgte!
     
  12. #10 Master_328, 05.05.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    na also, drinlasssen, in den adac eintreten und warten bis er reisst... also so mach ich das...!
     
Thema:

Zahnriemenwechsel ST185

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel ST185 - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen