Zahnriemenwechsel Paseo

Diskutiere Zahnriemenwechsel Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Paseofahrer sind hier zwar eher selten. Trotzdem, hat schon jemand einen Zahnriemen beim Paseo gewechselt? Gibts was besonderes zum beachten?...

  1. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Paseofahrer sind hier zwar eher selten. Trotzdem, hat schon jemand einen Zahnriemen beim Paseo gewechselt? Gibts was besonderes zum beachten? Genug Platz ist ja vorhanden im Motorraum (jedenfalls mehr als bei meiner Rina), damit man da mehr oder weniger gut dran kommt.<br />Hab zwar erst 65'000 Km runter, aber das Teil wird im Sommer 6 Jahre alt. Da ich ja sowieso in der warmen Garage am basteln bin, mach ich den Zahnriemen auch gleich mit.

    Gruss Roger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 14.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Paseo hat doch den 5E-FE drin, oder? Zumindest beim 4E-FE gibt´s da an sich nichts zu beachten...
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ja, ist ein 5E-FE.

    Gruss Roger
     
  5. #4 carthum, 14.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht habe ich´s bei nem 4E-FE zwar auch noch nicht, aber ich habe solch einen Motor im Keller stehen und auffällig ist da gar nichts. Und der 5E-FE ist auch nicht anders. Also frisch ans Werk! ;)
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Warum halten die Dinger nicht ewig (Grrr...)? Ich hasse Zahnriemenwechsel! :D

    Gruss Roger
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carthum, 14.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das schon selbst machen kannst, bleibst du doch am Ende nur auf den paar € für den Riemen sitzen... Das in der Werkstatt machen zu lassen wäre richtig ärgerlich.
     
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Naja, ich hab Werkzeug, ne warme Garage, bin aber kein Automechaniker. Ich leb halt nach dem Motto: Probieren geht über studieren. Ausserdem hab ich schon genug schlechte Erfahrungen mit Toyo Garagen gemacht. Was ich selber geschraubt habe hat bis jetzt auch immer gehalten.

    Gruss Roger
     
Thema:

Zahnriemenwechsel Paseo

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Paseo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  3. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  4. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...