Zahnriemenwechsel - Originalteile oder Zubehörteile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ruffy, 08.11.2012.

1. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo, es steht ein Zahnriemenwechsel bevor

jetzt kommt aber die Frage auf ob ich für meine Celica St202 die Teile bei Toyota kaufe oder im Zubehör. Der preisliche Unterschied ist über 200€ 8o

welche Erfahrungen habt ihr mit den Zubehörteilen? Aus anderen Foren habe ich gelesen das Toyota selbst keine Zahnriemen baut, sondern die irgendwo kauft. Was sagt ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.11.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Weißt du, was für eine Marke du im Zubehör bekommst?
    So 0815 Zeugs oder was bekanntes?
    Und bitte wo im Zubehör? Ebay, Internet oder der nette Zubehörhändler von nebenan?

4. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Internetzubehör auf ebay z.B. aber wenn dann alles von namenhaften Herstellern

Zahnrienem von Gates, Wasserpumpe von Graf, Umlenkrolle von HERTH+BUSS z.B.

hat jemand Erfahrung damit gemacht?

5. #4 Mister_Two, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich kann dir Herth und Buss wärmstens empfehlen, die beziehen Ihre Teile von Markenherstellern. Hab mir für meinen Mitsubishi letztens einen Zahnriemensatz von H+B gekauft. Die beiden Riemen für Nocken und Ausgleichswelle waren von MitsubOshi, die Spannrollen von GMB (Erstausrüster Kia/Hyundai) und die Keilriemen von Bando und Flennor, ebenfalls Markenhersteller. Gezahlt hab ich für alles zusammen keine 80 € ! Ich bestelle Verschleißteile nur noch im Zubehör (www.daparto.de), bei Toyota wird man ja arm, mein Bruder hat bei seinem 4E-FE allein für 2 Spannrollen über 180 € gezahlt, daß ist ein Witz !

6. #5 2Xtreme, 01.03.2013
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Schön zu lesen, dass du gute Erfahrungen mit Herth+Buss gemacht hast.

Beim Mazda meiner Freundin steht jetzt auch der Zahnriemen an. Die Preise bei Mazda für die Teile sind jenseits von Gut und Böse. Spann- und Umlenkrolle kosten 125,71 € und 69,90 €, ohne MwSt. X(

Daher werd ich die Teile wohl ausem Zubehör nehmen, von Herth+Buss/Jakoparts. Kosten dann gerade mal ca. 28 € das Stück, inkl. Versand.

Thema:

Zahnriemenwechsel - Originalteile oder Zubehörteile

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Originalteile oder Zubehörteile - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 - Hersteller der Originalteile

Corolla E12 - Hersteller der Originalteile: Hi, fahre meinen E12 1.6er BJ04 jetzt seit knapp 5000km und er schlägt sich wirklich gut. Der Wagen wurde damals in Japan gebaut (JT) und wenn...
  2. Zahnriemenwechsel Carina II

Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  3. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  4. Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE: Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...
  5. Zahnriemenwechsel ja oder nein

Zahnriemenwechsel ja oder nein: Hallo Toyotafreunde, Ich heiße Josef bin 42 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin hier im Forum neu und hätte gleich eine Frage. Ich...