Zahnriemenwechsel nach Etzold E9 und E10

Diskutiere Zahnriemenwechsel nach Etzold E9 und E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, Ich habe die Etzold Bücher (so wirds gemacht) für sowohl Corolla E9 und Corolla E10 durchgeblättert. Nun, ich interessiere mich für...

  1. #1 bikemaniac, 18.03.2009
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo Forum,

    Ich habe die Etzold Bücher (so wirds gemacht) für sowohl Corolla E9 und Corolla E10 durchgeblättert. Nun, ich interessiere mich für den 4A-FE Motor und den Zahnriemenwechsel. Sowohl E9 und E10 gab es mit dem 4A-FE Motor.

    Beim Etzold E9 steht, dass man den Zahnriemen super einfach ausbaut (Zahnriemenabdeckungen weg und los gehts).
    Beim Etzold E10 steht, dass man zuerst den Zylinderkopfdeckel wegnehmen muss, bevor man den Zahnriemen wechseln kann.

    Warum gibt es diesen Unterschied - obwohl der Motor der gleiche ist?

    Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 19.03.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Der E 9 mit 105 PS hat einen anderen Ventildeckel als der E 10 mit 114 PS.Beim E 10 greift der Ventildeckel Zahnriemenseitig ein Stück über das Nockenwellenrad,mann könnte auch sagen der Deckel vom E 10 ist länger als der vom E 9.
     
  4. #3 bikemaniac, 19.03.2009
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Super, Danke.

    Lucas
     
Thema:

Zahnriemenwechsel nach Etzold E9 und E10

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel nach Etzold E9 und E10 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...