Zahnriemenwechsel ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tercel 4WD, 10.03.2014.

  1. #1 Tercel 4WD, 10.03.2014
    Tercel 4WD

    Tercel 4WD Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo Toyotafreunde,

    Ich heiße Josef bin 42 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin hier im Forum neu und hätte gleich eine Frage.

    Ich besitze einen Toyota Avensis 1,8L Benziner Baujahr 1998 mit 12000 km. Es ist kein Schreibfehler der Avensis hat nur 12000km am Tacho. Das Auto ist einfach zu schade zum stehen bzw. wird es nicht besser also soll er gefahren werden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Zahnriemen wechseln soll.?(
    Ist der 7A-FE Motor eigentlich ein Freiläufer?

    Danke an die Profis!!!

    Schöne Grüße

    Josef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 10.03.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ja vom alter her sollte man ihn schon machen das Gummi in den Riemen trocknet auch aus und wird spröde. Alle Motoren bis auf 1e und 2e sind Freiläufer.

    Gruß
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Der 5e FE ist auch einer...
     
  5. #4 Tercel 4WD, 10.03.2014
    Tercel 4WD

    Tercel 4WD Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo Freunde,

    Recht herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Teile sind schon bestellt.

    DANKE!!!

    Schöne Grüße

    Josef
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemenwechsel ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  2. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

    Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  3. Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

    Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE: Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...
  4. diff Sperre? ja oder nein, c160

    diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....
  5. Habe ja meinen P7 verkauft

    Habe ja meinen P7 verkauft: Wie die meisten ja wissen hatte ich neben dem Yaris bzw auch davor immer Starlets. Von P9 bis P7. Zum 6er bin ich leider bisher nicht weiter...