Zahnriemenwechsel E10

Diskutiere Zahnriemenwechsel E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Habe einen E10 Si (4A-FE)... wo steckt der Zahnriemen? Wie lange dauert das Wechseln denn so? Habe heute entschlossen, nun mit 127tkm das Teil...

1. #1 deamian, 06.12.2001
    deamian

deamian Guest

Habe einen E10 Si (4A-FE)...

wo steckt der Zahnriemen? Wie lange dauert das Wechseln denn so?

Habe heute entschlossen, nun mit 127tkm das Teil mal (vorsichtshalber) zu wechseln 8)

Habe keine Ahnung, wo der sitzt, also frage ich morgen erstmal meinen lokalen TOYO-Dealer nach den Werkstattpreisen. Würde ja eigentlich - wenns geht - den Wechsel selber machen und den Riemen aus dem Zubehörhandel günstiger besorgen :D :D :D

<br />- besten Dank! -

2. Anzeige

schau mal hier: Zahnriemenwechsel E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 06.12.2001
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Wo der Zahnriemen sitzt? Am Motor!

SCNR ;-)

Wenn Du vor dem Wagen stehst, links seitlich am Motorblock unter einer Abdeckung.<br />Aber vielleicht lässt Du es besser machen, wenn Du nicht mal weisst, wo er ist.<br />ZR kostet so ca. 50DM, IIRC. Bei der Laufleistung vielleicht auch gleich die Spannrolle mit tauschen.

Nix für ungut,<br />Olaf

4. #3 Holsatica, 06.12.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hi<br />Lass unbedingt die Spannrolle und Mitlaufrolle(falls vorhanden)mit austauschen.Is wichtig,weil könnte festgehen und dann reist der Riemen auch!Die Reperatur dauert ca. ne Stunde,wenn man weiß wie!

5. Jacob

Jacob Mitglied

@deamian

Wenn Du das noch nie gemacht/gesehen hast, besorg' Dir z.B. das Buch "So wird's gemacht", Band 122, ISBN 3-7688-1255-3, Delius Klasing Verlag, für alle Corolla ab 8/92, ca. 40.-DM. Das ganze ist relativ aufwendig und Du brauchst gutes Werkzeug (z.B. Abzieher, Drehmomentschlüssel). Unbedingt bald wechseln, ist zwischen 90 und 100tkm vorgesehen. Ich denke, Du sparst an der falschen Stelle, wenn Du nicht Originalteile nimmst. Ist einem Kollegen passiert, dass ein Zubehörriemen nach nur 10tkm gerissen ist -> Motorschaden.

Gruss, Jacob

6. #5 E10-Bolle, 06.12.2001
    E10-Bolle

E10-Bolle Guest

Hi deamian

Wenn du keine Ahnung davon hast, lass die Finger davon. Sorry aber ein Fehler und du kannst dich von ein paar Ventilen verabschieden. Wenn es dir zu teuer bei deinem Toyota-Händler ist, geh halt in eine Freie Werkstatt. Die sind in der regel billiger und du hast Garantie auf die Arbeit.

Thema:

Zahnriemenwechsel E10

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel E10 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11 Zahnriemenwechsel

Toyota Corolla E11 Zahnriemenwechsel: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich fahre einen Corolla E 11 1,4 / 86 PS Liftback Motor 4E-FE Baujahr 1999. Den will ich auch nie mehr...
  2. Zahnriemenwechsel nach Etzold E9 und E10

Zahnriemenwechsel nach Etzold E9 und E10: Hallo Forum, Ich habe die Etzold Bücher (so wirds gemacht) für sowohl Corolla E9 und Corolla E10 durchgeblättert. Nun, ich interessiere mich für...
  3. E10 Diesel, Bj 94, 410Tkm: Zahnriemenwechsel oder Friedhof?

E10 Diesel, Bj 94, 410Tkm: Zahnriemenwechsel oder Friedhof?: Hallo Netzgemeinde, mein E10 Diesel Baujahr 94 hat inzwischen 410000km runter und ein neuer Zahnriemen steht an (die krumme Zahl deswegen, weil...
  4. Zahnriemenwechsel E10

Zahnriemenwechsel E10: Kann mir einer von euch Spezis sagen, wann der Zahnriemenwechsel beim E10, Bj. 92 4E-Fe 88PS fällig ist? Alle 100.000km? Danke im Vorraus!
  5. Zahnriemenwechsel E10

Zahnriemenwechsel E10: Hi !! Mal ne Frage zum Zahnriemenwechsel beim E10. Also ich hab hier den Zahnriemen, die Umlenkrolle und die Ventildeckeldichtung zu Hause. Nun...