Zahnriemenwechsel D4-D Corolla E12

Diskutiere Zahnriemenwechsel D4-D Corolla E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Zahnriemenwechsel an einem Corolla D4-D mit 1CD-FTV. Wollte gleich die Wasserpumpe...

  1. #1 Toyota Bastler, 01.11.2012
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Zahnriemenwechsel an einem Corolla D4-D mit 1CD-FTV.
    Wollte gleich die Wasserpumpe mitwechseln.
    Hat da jemand vielleicht nen Auszug ausm Handbuch da oder kann den besorgen?
    Habe auch schon die Suche benutzt und bin da auf nen toyota-workshop gestoßen aber irgendwie funzt die Seite nicht mehr.

    Wäre halt schön wenn jemand was da hat damit man ungefähr weiß was auf ein zukommt und dass man die Anzugsmomente usw. da hat...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 01.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die "Suche" spuckt aus:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=153252

    Da gehts zwar um den Previa, vom Prinzip ist das aber der gleiche Arbeitsumfang. Sogar noch weniger, da Du beim E12 keine Lenkungspumpe hast.
     
  4. #3 Toyota Bastler, 01.11.2012
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Also ist es beim Corolla auch so, dass man in jedem Fall nicht mit dem Schlagschrauber an die Riemenscheibe kommt und Spezialwerkzeug zum Gegenhalten benötigt?
    Wird auch Spezial-Arretierwerkzeug benötigt?
    Wo bekomme ich die Drehmoment-Werte her?

    Die Pumpe hab ich nach der Nummer aus dem Toyodiy bestellt müsste ja dann eigentlich passen oder?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 01.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Zusätzlich benötigst Du auch den Abzieher für die Kurbelwellenriemnscheibe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemenwechsel D4-D Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. zahnriemen toyota corolla e12 step by step anleitung

    ,
  3. toyota corolla reifenanzugsmomente

    ,
  4. zahnriemenwechsel toyota corolla e12 d4d,
  5. zahnriemenwechsel selber machen toyota corolla e12,
  6. corolla Zahnriemen e12 wechseln,
  7. toyota e12 zahnriemenwechsel anleitung,
  8. zahnriemenwechsel toyota corolla diesel,
  9. toyota corolla 90 ps diesel zahnriemenwechsel,
  10. zahnriemenwechsel toyota corolla d4d,
  11. Zahnriemen toyota Corolla E12,
  12. toyota corolla e12 zahnriemenwechsel,
  13. zahnriemenwechsel corolla e12
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel D4-D Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...