Zahnriemenwechsel Corolla 1.3l 55kw

Diskutiere Zahnriemenwechsel Corolla 1.3l 55kw im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand eine Anleitung zum Wechseln oder sagen wir mal so, kann mir jemand sagen wie lange ich brauche? HAt das ding 2 Nockenwellen...

  1. #1 Gast_Tobias, 07.04.2005
    Gast_Tobias

    Gast_Tobias Guest

    Hallo,

    hat jemand eine Anleitung zum Wechseln oder sagen wir mal so,
    kann mir jemand sagen wie lange ich brauche?
    HAt das ding 2 Nockenwellen oder nur eine?

    Fragen über Fragen....

    Teile hab ich schon besorgt... So ein Kit von nipparts... (90€)

    Grüße
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 07.04.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    hast du sowas schon mal gemacht? wenn nicht und du keine ahnung hast würd ichs lassen net dass du mehr kaputt machst als gut.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    90EUR? Und das mit beiden Spannrollen? Sehr günstig...

    Wie sieht´s denn aus- Hast Du schon Schraubererfahrung?

    Wichtig ist, dass man sich genau daran hält die Steuerzeiten genau wieder einzustellen und den Riemen richtig zu spannen- sonst knallt´s.

    Der 2E Motor hat nur eine Nockenwelle, bzw nur ein Nockenwellenrad.
     
  5. #4 Gast_Tobias, 08.04.2005
    Gast_Tobias

    Gast_Tobias Guest

    ja, ich hab schon schraubererfahrung.
    sollte also kein problem sein das ding zu wechseln, odeR??

    Grüße
    Tobias
     
  6. #5 Gast_Tobias, 08.04.2005
    Gast_Tobias

    Gast_Tobias Guest

    RE: Anzugmomente

    HAllo,

    hat vioelleicht jemand ein scan der seiten aus dem Selbsthilfebuch,
    denn ich bräuchte die Anzugsmomente von Riemenscheibe usw....
    achso, wie sind den die nipparts teile denn so???

    Danke euch schonmal

    Grüße
    tobias
     
  7. #6 big_ben, 08.04.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Mit ein wenig geschick bekommt man das hin.

    Sind Makierungen auf dem Nockenwellenrad und Kurbelwellen die sollten beachtet werden.

    Darfst nur nicht die Position der Räfder zu einande andern, sonst haut dir der Kolben die Ventiele kaputt. der 2E-E ist kein Freiläufer.
     
  8. #7 Gast_Tobias, 08.04.2005
    Gast_Tobias

    Gast_Tobias Guest

    Re:

    dank dir
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Nipparts ist gut- ich würde sagen ähnlich wie Ersatausrüsterqualität.
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    In den Kits ist normalerweise nur der Riemen und die Spannrolle enthalten, die Umlenkrolle beim 1E und 2E fehlt eigentlich immer bei den Kits. Sollte man aber auf jeden Fall auch wechseln.
     
Thema:

Zahnriemenwechsel Corolla 1.3l 55kw

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Corolla 1.3l 55kw - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...