Zahnriemenwechsel beim P7 1.3S + Rost entfernen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedsta, 26.03.2004.

  1. #1 Speedsta, 26.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Moinmoin.

    ich habs auch getan, hab nen 1.3s ersteigert :D

    genauere details werd ich erst morgen sehen wenn ich ihn bekomme.

    Das Ding säuft nen Liter Öl und hat 230'km auf der Uhr. Service wurden anscheinend schon länger nich mehr gemacht auch kein Ölwechsel.

    Denke mal evt. muss ich den Zahnriemen wechseln lassen. Was kost sowas? Kann ich ja auch zu ATU mit gehen, oder?

    Die andere Frage, wie rücke ich Rost am hinteren Radlauf zuleibe? Es sei nur ein bischen und nich durchgefressen, so der Verkäufer. Abschleifen, Rostumwandler und dann neu lackieren? Wenn ja mit was abschleifen und wie und wo bekomm ich den Umwandler?

    Fragen über Fragen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jaja, irgendwann kriegen wir Sie alle :)
    Ich hoffe Du hast nicht viel dafür bezahlt?!
    Zahnriemen kann der Speedsta endlich mal lernen selbst zu wechseln- dafür ist das wirklich der ideale Einstieg und Du sparst min 150 Euro...

    Toy
     
  4. #3 Speedsta, 26.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    viel bezahlt? bin ich ein schweizer oder was? :D nene sozusagen fast geschenkt bekommen.

    is son wechsel nich schwer? wenn das klein speedsta selber hinbekommt macht er das auch selber ;) ansonsten komm ich mit dem ding zum ring, dann kannst du mir das machen *gg*
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist das mit dem Zahnriemen ultradringend? Ich kann Dir sonst zum Karfreitag ein komplettes kopiertes Motorhandbuch für das Teil mitbringen, da steht jede Reparatur Schritt für Schritt drauf. :D
     
  6. #5 Speedsta, 26.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also sooooo dringend is das nich - das auto steht dann ja zuerst mal bei meinen eltern aufm hof (da hats platz :D ) und ich schau was ich machen muss bis ums durch unseren tüv zu bekommen.

    genaueres weiss ich ja eh erst morgen
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    GEILE KISTE!!! war mein erstes auto :] da krieg ich immer wehmütige gefühle...
     
  8. #7 Roger18, 27.03.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    speedsta ich weiss wieviel du bezahlt hast :)

    mein kumpel und ich wollten den auch, aber habens versifft :D

    wenns ne barracke is und er dir zuteuer wird kannst ihn auch uns weiterverkaufen (wir sind mechen ;) )

    aber laut beschreibung sollte der noch gut aussehen, dann viel spass damit
     
  9. #8 Speedsta, 27.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    so hab jetzt erste infos, zahriemen wurde bei knapp 150k gemacht, sollte also demnächst mal gemacht werden (jetzt sinds 234k) optisch eigentlich noch in nem ganz passablen zustand, rost is auch noch nich allzuschlimm - nur evt. die heckklappe müsste ersetzt werden (wäre ja grad im biete drin)

    so wie saussieht werd ich ihn aber so oder so weiterverticken das momentan nich grad so rosig is bei mir :(

    der psycho schaut ihn heute nachmittag mal an, wenn er ihn nich will steht er offiziell zum verkauf ;)
     
  10. #9 Roger18, 27.03.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    melde grosses interesse an wenn psycho nid will :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 27.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sorry muss dich enttäuschen psycho hat gerade zugeschlagen
     
  13. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es :] :] :] :] :D

    sorry, Roger18!!

    Juhu, jetzt darf ich neben dem SW20, einem Yamaha Aerox und einem Aprilia Rally auch noch ein P7 S mein eigen nennen!!! *Freu*!!

    Das mit dem Rost ist ned soo schlimm, schleifen verzinnen/spachteln Lacken und gut ists! ;)
    Aber der kleine hat DRINGEND ein Ölwechsel nötig!!! ;(
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim P7 1.3S + Rost entfernen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim P7 1.3S + Rost entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....