Zahnriemenwechsel beim e9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Norman Bates Jr., 16.06.2006.

  1. #1 Norman Bates Jr., 16.06.2006
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    morgen miteinander,
    normalerweise ist es ja so. das man den zahnriemen alle 100tkm wechseln muss?!? mein e9 hat jezt um die 160tkm drauf aber noch den ersten zahnriemen. gibt es irgendeinen trick um zu erkennen wie es um den riemen noch bestellt ist? also irgendwelche anzeichen für einen baldigen tot? kann leider auch erst nächste woche nach dem auto kucken, da ich es heute erst zulasse und ich dann wieder erstmal zum auto fahren muss. und da macht man sich eben schon mal seine gedanken ;-)

    schonmal besten dank für antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 16.06.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd ihn auf jedenfall wechseln, da man es ihm kaum ansieht, ich hatte schon 8 jahre alter riehmen in der Werkstatt die noch aussahen wie neu.

    Ich hatte auch schon kaputte riemen in der werkstatt die sahen oberflächlich auch noch aus wie neu, es sind lediglich 4 zähne raus gerissen. das wars dann.

    von daher nicht überlegen, denke beim E9 das man für das geld was der riemen mit rollen kostet, kein neues auto bekommt.
     
  4. #3 Impeesa, 16.06.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Schreibst leider nicht welchen Motor du hast, da du aber offensichtlich nen 5-tuerer hast tippe ich auf den 1.3 2E-E Naehmaschinen Motor. Da das kein Freilaeufer ist bedeutet ein Zahnriemenriss hier mit hoechster Wahrscheinlichkeit den Motor-Tod. Deswegen wuerd ich moeglichst schnell den Zahnriemen wechseln!! :] Und nicht die Umlenk- und Spannrollen vergessen! ;)
     
  5. #4 E9_Carsten, 16.06.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin!

    Habe meinen Riemen diese Woche in der Toyo-Werkstatt wechseln lassen.

    Getauschte Teile waren:

    - Spannrolle
    - Zahnriemen
    - Umlenkrolle
    - Keilriemen (auf meinen Wunsch)

    Außerdem habe ich einen Leihwagen für den Tag gebraucht.

    Das macht dann insgesamt 335€ (incl. Märchensteuer).

    Da weisst du, was kostenmäßig auf dich zukommt!

    Ciao, Carsten
     
  6. #5 Norman Bates Jr., 16.06.2006
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    ;(

    mist naja wird wohl das beste sein. wie äußert sich denn ein zahnriemen schaden?

    achso ja habe den 1.3er hab ich vorhinganz vergessen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eric Draven, 16.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Bei Deinem Motor??.
    Es knallt,Motor aus und fertich....
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #7 juergeng6, 16.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn du den Riemen nicht machen läßt,wird es am Ende noch teurer,als wenn du ihn machen läßt.Weil.sollte der Riemen reißen,ist der Motor hin.

    MfG Jürgen
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim e9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla E9 riemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim e9 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...