Zahnriemenwechsel beim E 11 !

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim E 11 ! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie oft sollte der gewechselt werden ?<br />Habe mir gerade einen E 11 gekauft, aber<br />das steht nicht in der Anleitung.<br />Wenn mir jemand...

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie oft sollte der gewechselt werden ?<br />Habe mir gerade einen E 11 gekauft, aber<br />das steht nicht in der Anleitung.<br />Wenn mir jemand sonstigen techniche Tipps geben kann , bin ich sehr dankbar.<br />Z.b. wie langen der Originalauspuff hält usw.<br />Es ist die 1,4 Liter Maschine.<br />Viele Grüsse aus Köln !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.04.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Was für ein Motor hast du denn drin?<br />(Motorbezeichnung auf dem Motorblock)<br />Haben die neuen Motoren nicht Kette?

    Gruß Christoph

    [ 30. April 2002: Beitrag editiert von: Christoph ]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe beimir nach 92.000 gewechselt: E11 1,4
     
  5. #4 MrAnderson, 30.04.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gehört das man den Zahnriemen nach 60.000km wechseln soll.<br />Oder nach 6 Jahren.<br />Ich hab das gleiche mit meinem E10.<br />Mein Mechanikus hat mir bei der üblichen Durchsicht gesagt das es bald fällig wird, den zu wechseln.<br />Also von daher bin ich mir sicher das man den nach 60.000km wechseln sollte (vorallem wenn man viel Autobahn fährt)
     
  6. #5 Holsatica, 30.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    60000Km?<br />Wir sind hier doch nicht bei Opel! :) <br />Also,<br />Toyota sagt alle 6Jahre oder alle 90.000Km.Je nachdem,was zuerst eintritt!

    Auspuff hält meist ewig.

    Bremsflüssigkeit und Zündkerzen alle 2Jahre oder alle 30000Km wechseln.

    Luftfilter zwischen 15 und 30000Km tauschen.

    Kühlwasser nach 4Jahren oder 60000Km tauschen,danach alle 30000Km oder 2Jahre.

    Getriebeöl würde ich nach 90000Km auch tauschen.

    Klimafilter alle 30000Km.

    Kraftstoffilter bei 90000Km.

    Hab ich noch was vergessen?
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wie die Intervalle bei E11 aussehen weiss ich nicht so genau. In der Regel ist der Zahnriemen so zwischen 90'000 und 100'000 Km fällig (oder nach 5 - 6 Jahren).<br />Früher wechseln schadet aber garantiert nicht. ;)

    Zum Auspuff:<br />Ich musste noch nie einen Auspuff ersetzen bei meinen Toyos, die ich hatte oder habe.<br />Meine Toyos waren (sind) alle zwischen 5 und 12 Jahre alt.

    Gruss Roger
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt 120.000 km mit meinen E11 1,4 runter.

    <br />Zahnriemen muß zwischen 90.000 und 105.000 gewechselt werden (so mein Händler).

    Auspuff hat bisher null Probleme gemacht.<br />(was bei meinem E9 damals nicht so war....)

    Hab bisher noch nicht einmal neue Bremsbeläge gebraucht. Na ja, man soll ja auch fahren und nicht bremsen, gell!?
     
  9. #8 MrAnderson, 02.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also mein bruder hatte den zahnriemen bei 170000 noch nich gewechselt.naja und dann hat der den motor dann zerlegt.auf dem weg zur arbeit is er gerissen.bautz! motor im eimer. :(
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Selber Schuld, meiner Meinung nach!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle , vor allem Holsatica wg. der lückenlosen Antwort !<br />Es ist Bj.98, ich schätze 4-E Motor.<br />Ich will ihn recht lange fahren, denn es ist schon ein sehr angenehmes Fahrzeug, deshalb lege ich auch viel Wert auf Pflege, zumal er mit 50.000 Km noch sehr neuwertig wirkt.<br />Noch mal danke für alle Tipps !<br />Gruss aus Kölle !
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrAnderson, 03.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    naja, damals hatter er die fleppen auch erst neu, :) <br />(sonst hätte ich/ihr helfen können)

    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: MrAnderson ]
     
  14. #12 budlager, 04.05.2002
    budlager

    budlager Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Abend, gerade erst eingeloggt und schon am Beiträge schreiben. <br />Toyota schreibt ab dem 97er Corolla E10 keine Zahnriemenwechsel mehr vor, deshalb wurde auch nichts im Serviceheft gefunden. Die Werkstätten sind aber dazu angehalten, die Kunden aller 90.000 km darauf hinzuweisen. Bei einem E11 1,4 l, wenn es kein VVTi ist, passiert bei einem Zahnriemenriss nichts, da die Ventile nicht auf den Kolben aufsetzen können, da Toyota da in vorausschauender Weise einen Spalt gelassen hat. Dennoch würde ich zu einem Wechsel nach 90.000 km raten. Beim Wechsel auf alle Fälle nicht vergessen, die Spanrolle mit zu überprüfen (ob eventuell Spiel), da dies zu störenden Motorgeräuschen oder zu geringer Zahnriemenspannung führen kann.

    Schönen Abend noch. MM
     
Thema:

Zahnriemenwechsel beim E 11 !

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim E 11 ! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...