zahnriemenwechsel beim diesel bj.2002

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ewuse, 16.03.2009.

  1. ewuse

    ewuse Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich möchte den zahnriemen beim 2.0 diesel bj.2002 selbst wechseln,ich hatte das schon bei einen carina 1,6 bj 1994 gemacht da ging das alles sehr einfach nur dieser motor im diesel ist sehr verbaut,ich würde da gern mal wissen ob es da bestimmte tricks gibt ,hatdas schon einer selbst gemacht würde mich über erfahrungsaustausch freuen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greysTar, 16.03.2009
    greysTar

    greysTar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Jo
    ehm ich sag mal so :D macht keiner gerne ;)
    also wenn das bei uns in der werkstatt reinkommt haben die alle darauf immer kein bock. Ich habs persönlich selber noch nie gemacht, aber ich hab die leute fluchen hören :D:D:D
     
  4. #3 Avensis83, 16.03.2009
    Avensis83

    Avensis83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs bei meinem selbst gemacht und es ist halb so schlimm. Man braucht nur etwas Zeit und schön ruhig bleiben.

    Sicherlich ist der Motor etwas verbaut, aber es geht.
     
  5. ewuse

    ewuse Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die wasserpumpe mit gewechselt?und diese umlenkrolle wo der keilriemen drüber läuft wo auch die klima mit drann ist,die macht auch bei bestimmten temperaturen geräusche wäre die auch mit fällig?
     
  6. #5 Eric Draven, 17.03.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hobbyschrauber.....bitte vom Diesel die Finger vom Zahnriemen lassen.

    Da kann zuviel bei schiefgehen,bei den Benzinern geht es noch weil
    das Freiläufer sind....beim Diesel gibt es kleinholz....

    Ist nur ein guter Rat von mir... ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Avensis83, 17.03.2009
    Avensis83

    Avensis83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab in meiner Ausbildung keinen einziegen Zahnriemen gewechselt.

    Das kommt davon wenn man bei Daimler lernt :D

    Hab dann privat einige gewechselt und dann auch bei mir.
    Habe nichts neu gemacht ausser den Zahnriemen.

    Wenn die Umlenkrolle Geräusche macht, dann mach diese einfach mit neu

    Bei der Wasserpumpe weiß ich im Moment garnicht ob diese von Zahnriemen angetrieben wird. Wenn nicht würde ich diese nicht neu machen. Wenn doch kann man es sich überlegen, aber ich würde es eher nicht machen.
    Es ist ja ein Toyota :D
     
  9. #7 Flaming_Homer, 17.03.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    beim diesel läuft die wasserpumpe über den zahnriemen. ich würde gleich alle rollen und die pumpe mitmachen.
    aber da ist scho ne menge abzubauen und es muss alles genau stimmen beim zusammenbau auch das die dieselpumpe genau gleich steht sonst läuft der nicht mehr. und wie gesagt der diesel ist kein freiläufer!
    wenn ich es nicht gelernt hätte würde ich das nicht selber machen. ich habe schon sehr viele zahnriemen gewechselt auch ein paar diesel. wenn man es schon paar mal gemacht hat gehts aber das erste mal war echt sch...

    grüsse
     
Thema: zahnriemenwechsel beim diesel bj.2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel rav4 diesel

    ,
  2. toyota rav4 diesel zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

zahnriemenwechsel beim diesel bj.2002 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...