Zahnriemenwechsel bei SW20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stinger, 15.08.2001.

  1. #1 Stinger, 15.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    Hat jemand von euch schon mal den Zahnriemen beim SW20 gewechselt (oder wechseln lassen)?
    Wenn ja, was muß man beachten oder was kostet mich der Spass??
    Danke im voraus.
    Gruß
    Stinger

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car

    [Dieser Beitrag wurde von Stinger am 16. August 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 15.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    bei toyota mit spannrollen 900 DM mind.!!!
    Kann man selber mahcen wenn man gute nerven hat! dann sparst du ca 400 DM Arbeitslohn!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  4. #3 Stinger, 15.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    Was heist gute Nerven...i...ii.....ich haaaaaabbbbbeeee ggguuuuuuttttteeee Nerven!
    Ne im Ernst,was meinst du damit. Meinst du damit das was passiert wenn man den Riemen ein paar Zähne verschoben hat?? Ich dachte die Kolben beim MR2 hätten Ventiltaschen?


    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
     
  5. #4 Master_328, 16.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Also mit ein bischen geschick versetzt man den Riemen nicht einfach um ein paar Zähne,passieren kann da wie gesagt nichts es ist halt nur saueng und man bräuchte die kleinen Hände eines Japaners!!!Aber wenn du gute Nerven und die Möglichkeiten hast dann versuchs doch einfach...wenn nicht kannst du ihn ja immer noch zur werkstatt bringen oder?

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  6. #5 Stinger, 16.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ Master_328 :

    Mit der Werkstatt hast du schon recht. Aber da ich mein Baby schon ziemlich aufgepeppelt habe (im gegensatz zum Kaufzustand), muß ich langsam ein bißchen sparen. Deswegen versuche ich zum größten Teil alles selber zu machen.
    Aber mal ne andere Frage..... hat der MR2 jetzt Ventiltaschen in den Kolben oder nicht?? Wer weiß den darüber Bescheid?
    Gruß und Dank an alle
    Stinger


    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
     
  7. #6 Master_328, 16.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ja hat er,ich sagte doch kann nix passieren weder beim sauger noch beim Turbo ausser wenn man andere Nockenwellen oder/und Zylinderkopfdichtungen fährt!!!!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  8. Paul

    Paul Guest

    Hallo Stinger,
    ich habs gestern bei meinem MR2 gemacht, und ich kann dir sagen, eine SCHEIßARBEIT!!!
    Es gibt da schon einige Infos, die ich gerne vorher gehabt hätte. Dann hätt ich wohl keine 6!!! Stunden gebraucht, aber es ist machbar. Du solltest aber schon eine Hebebühne haben, sonst seh ich einige Probleme auf dich zukommen.
    Wenn du es wirklich selber machen willst, kannst du mich ja mal anmailen und ich geb dir dann ein paar Tips.
    Gruß an alle, euer Paul

    ------------------
    MR2 rules!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Passieren kann schon was. Du hast keine Leistung mehr, wenn er anspringt.

    RS
     
  11. #9 Master_328, 19.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte ja nichts schlimmes...den kann man aber eigentlich nicht versetzen,da sieht man gut hin um die nockenwellenräder zu positionieren!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
Thema:

Zahnriemenwechsel bei SW20

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel bei SW20 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  3. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  4. Diverse MR2 SW20 Teile

    Diverse MR2 SW20 Teile: Servus zusammen! ich hab hier noch einiges an Teilen von meinem alten MR2 rum liegen, nachdem ich leider nen Unfall damit hatte und ihn dann...
  5. MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung

    MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 sw20 der ersten Jahre, um genau zu sein von 1990. Dieser ist 100% ein Deutsches Fahrzeug und kein importierter...