Zahnriemenwechsel AE86

Diskutiere Zahnriemenwechsel AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich muss bei meinem AE86 den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln. Desweiteren den Rippenriemen. Was muss ich genau beachten? Hat...

  1. #1 Alexander, 05.06.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Hallo,

    ich muss bei meinem AE86 den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln. Desweiteren den Rippenriemen. Was muss ich genau beachten? Hat vielleicht jemand das Werkstatthandbuch online, wo ich mir die Einbauanleitung ausdrucken kann?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß ALEX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Bist Du der Besitzer vom Ex-Udo AE86?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Nee,nee, nur weil der von Alexander auch vom Bratmaxe in Gießen geschweisst(oder wurde der nur lackiert?) wurde, ist das noch lange nicht der gleiche...
     
  6. #5 Alexander, 05.06.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Danke,

    ne bin nicht der Nachfolger von Udos AE86.
    Meiner wurde bis jetzt nur geschweisst. (bis jetzt)
    Sehe mein Auto am nächsten Freitag wieder. Mal schaun wie er geworden ist.
    Wenn jemand noch Tips hat, immer her damit.

    Gruß ALEX
     
  7. #6 Alexander, 06.06.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Beim MR2Center steht in dem Buch nur was vom AE92. Ist das egal?
    Zudem bekomme ich das nicht auf die Festplatte gezogen. Hat das jemand vielleicht etwas kompakter?

    Gruß ALEX
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann die die 13 Mb auch noch mal per email schicken, wenn dein Postfach groß genug ist. Das buch ist geeignet für deinen Motor.
     
  9. #8 ....weil, 06.06.2003
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Das Auto steht doch biem Arno in der Weckstatt und der Arno kann den Zahnriemen im Schlaf austauschen.
    Gruß Dirk S. :D :D :D
     
  10. #9 Alexander, 07.06.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Das ist richtig, nur Arno ist leider selber nicht da.

    @Marc G:
    Das wäre super via E-Mail. Vielleicht kannste die Datei auch noch was kleiner machen. Ich brauche erstmal nur das für den Zahnriemenwechsel. Das wäre klasse.

    Gruß ALEX
     
  11. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich schaue mal was ich wegen der Größe machen kann, wird aber wahrscheinlich erst morgen was.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Schade, hättest am Smastag kommen können...dann hätten wir das machen können...Sind ja z.zt. optimale Bedingungen dafür. (Nichts was im Weg ist...)

    Übrigens ein gutes Auto, wie´s aussieht. Und der Bratmaxe hat wieder seh, sehr ordentlich gearbeitet:

    [​IMG]
     
  13. #12 Alexander, 09.06.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Danke Alex für das Foto.
    Hoffe das er gut gearbeitet hat. Darin bin ich ein Laie um das zu beurteilen. Da verlasse ich mich voll auf Arno.
    Jetzt muss er nur noch zusammengebaut werden.

    Am Samstag kann ich leider nicht, weil ich dann in Speyer bin. Schade, dachte euch da anzutreffen.

    Gruß ALEX
     
  14. Alex

    Alex Guest

    @Alexander:

    Yep. Auch ich bin in Speyer....hoffe der Rest der "Gießen-crew" wird auch da sein. Arno müssen wir noch klar machen, dass er auch am Samstag kommen soll.....

    Gruß Alex
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du das Teilbuch erhalten Alexander?
     
  17. #15 Alexander, 10.06.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Jap Danke. Hat alles wunderbar geklappt. Ist auf der Festplatte und ausgedruckt.

    @Alex:
    Ja, überred den Arno mal für Samstag. :D

    Gruß ALEX
     
Thema:

Zahnriemenwechsel AE86

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel AE86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  3. Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration

    Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration: Hallo liebe Forengemeinde, Da es jetzt in Kürze zu der Lackierung meines AE86 kommt dachte ich mir ich stelle mal eine Zusammenfassung des...
  4. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...