Zahnriemenwchsel e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bastie, 07.02.2007.

  1. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe folgendes Problem :

    mein e11 Bj 98 hat erst 40000 km runter
    es wurden vom vorbesitzer alle inspektionen gemacht

    nun verhält es sich so bei toyota muß man doch alle 90000km oder 60 monate den Zahnriemen wechseln ( verbessert mich wenn ich mich irre )

    es ist aber nirgends festgehalten od der schon gewechselt wurde oder ob das noch der erste ist !

    1. führen Toyotawerkstätten Buch ob der zahnriemen gewechselt wurde ?
    2. wenn es immernoch der erste sein sollte , soll ich ihn schnell wechseln lassen oder bis 90000 km warten ?

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,

    Wechselintervall ist alle 6 Jahre oder 90000 Km je nach dem was zuerst Eintritt. Ja meine Stamm-Werkstatt führt Buch was wann am Auto gemacht wurde. Wenn kein Aufkleber auf dem Kasten ist nachfragen bei der Werkstatt.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn die Inspektionen bei Toyota durchgeführt wurden und kein Wechselaufkleber auf der ZR-Abdeckung klebt, wurde der auch nicht gewechselt.
    Glaube ich sowieso nicht dran - wie lange hast Du denn den Wagen schon?
    2004 wäre der Wechsel fällig gewesen, da hatte der Wagen vielleicht grad 30tkm gelaufen - unüblich den dann zu wechseln.
    Jetzt ist das ganze Gelumpe allerdings schon 9 Jahre alt, da könnte man so langsam aber sicher mal über einen Wechsel nachdenken ;)

    cu Toy
     
  5. #4 Schuttgriwler, 07.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Abdeckung öffnen und mal den Riemenrücken begutachten. Sieht man deutlich die "Zähne nach hinten schauen", d.h. der Riemenrücken hat gegen das Licht glänzende Abdrücke der innenliegenden Zähne, dann sollte man den Wechsel in greifbare Nähe rücken.

    Ist der Riemen sogar an den Rändern verfranst oder sichtbar Geschädigt, sofort machen lassen.

    Rollen mitwechseln !!
     
  6. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den wagen im november gekauft da hatte er 38000 runter
     
  7. #6 Schuttgriwler, 07.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Infomiere Dich doch beim Vorbesitzer

    Rentnerwagen ?
     
  8. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0

    JA
     
  9. #8 Schuttgriwler, 07.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    JA[/quote]

    Dann gehe ich davon aus, daß trotz der Scheckheftpflege der Riemen noch Original ist.

    Laß ihn mal optisch untersuchen und Berichte.
     
  10. #9 Ädam`s, 07.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst du drin lassen.

    und wenn er doch reist, bleibst du halt nur stehen
    am motor geht nichts kaputt !

    meiner im p9 hat erst 50.000km runter aber schon 11jahre
    gewechselt wird der erst wenn der reist

    oder bei 100.000km
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Energy_Master, 07.02.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Das beruhigt mich jetzt auch. hab meinen E11 seit Mitte Dezember. Hat jetzt 37000 km runter und war Renter-Auto. Is Bj 98. Also lass ich den auf jeden Fall bis zum nächsten Service. Und wenn der da OK is wird er normal bei 90 bis 100 tkm gewechselt...
    Puhh, glück gehabt.
     
  13. #11 MR2Olli, 07.02.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    meiner ist BJ 98 und hat jetzt 214tkm runter,muß ich jetzt wechseln??ß :hat2




    Scherz beiseite, nach 9 Jahren sollte man den machen, auch wenn er erst 40000 runter hat.

    Gummi altert und wird mit der Zeit spröde und verliert an elastizität.
     
Thema:

Zahnriemenwchsel e11

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwchsel e11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...