Zahnriemenintervalle für Carina 2 /T17

Diskutiere Zahnriemenintervalle für Carina 2 /T17 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade einen '92er Carina2/LiftbackT17 mit 159.000 km gekauft und würde gerne wissen, wann der nächste Zahnriementausch (letzter bei...

  1. #1 Coquillat, 28.07.2007
    Coquillat

    Coquillat Guest

    Hallo,
    habe gerade einen '92er Carina2/LiftbackT17 mit 159.000 km gekauft und würde gerne wissen, wann der nächste Zahnriementausch (letzter bei 110.000 km durchgeführt) fällig ist...

    Danke im Voraus für Euren Rat - Nikolaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Bei Toyota rechnet man in der Regel etwa alle 90.000 bis 100.000 km bzw alle 6 Jahre einen neuen Zahnriemen.
    Wäre bei dir also (wenn die 6 Jahre nicht vorher abgelaufen sind) bei gut 200.000 km
     
  4. #3 juergeng6, 28.07.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Jo.
    Genau so ist das! :]

    MfG Jürgen
     
  5. T22

    T22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alle 6Jahre oder 105000km ist der Zahnriemen fällig.
    Wäre bei dir dann also entweder wenn die sechs Jahre um sind, oder bei 215000km. :]
     
  6. #5 juergeng6, 28.07.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    90000 Km sind schon richtig.

    MfG Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 uffbasse, 28.07.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das gilt nur bei den Dieseln.
    Benziner haben,wie schon geschrieben wurde, 6 Jahre oder 90000 km Wechselintervall.
     
  9. #7 Coquillat, 28.07.2007
    Coquillat

    Coquillat Guest

    Danke für Eure schnelle Antwort! Super - Nikolaus
     
Thema:

Zahnriemenintervalle für Carina 2 /T17

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenintervalle für Carina 2 /T17 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  5. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.