zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zwergnase, 12.11.2006.

  1. #1 zwergnase, 12.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gestern der Zahnriemen weggeflogen( E10)
    Auto wurde dann abgeschleppt und steht nu bei Toyota aufm Hof.
    Frage:
    Mit welchen Kosten kann ich rechnen??
    Is ja wohl n Freiläufer..Bin auch grad nich schnell gefahren..
    Aber interessieren würds mich trotzdem mal..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ui wenn nicht viel passiert ist nur der zahnriemen getauscht wird mit allen riemchen und rollen wären es um die 400€(preis weiß ich weil ich meien auch wechseln lassen muss)
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 12.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist meines erachtens kein Freiläufer
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt:

    1. Lass ihn zu deiner Werkstatt bringen
    2. Sollen die den Ventildeckel runternehmen, neuen Riemen drauf und schauen, ob sich alles mitbewegt. Wenn ja deckel drauf, glück gehabt. Wenn nein, würde ich es an deiner Stelle nicht mehr machen lassen. Lohnt sich nicht mehr von den Kosten her, such dir nen AT Motor oder nen komplett neues Autos...

    Rest nachher am Tele

    Mfg
     
  6. #5 zwergnase, 12.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Neues Auto??????
    DAs wär wohl das letzte ;)
    Nee, dann lieber n neuer Motor rein!!!!!!!
     
  7. #6 echt_weg, 12.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal nen 4e-fe durchgedreht der den ich hier habe ist ein freiläufer - wenns da keine unterschiede gibt kann nix passiert sein

    edit:
    auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum die sicherung draussen war. hast den zerfeldderten zahnriemen gesehen? also stimmt das zwingend?
     
  8. #7 zwergnase, 12.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ach die Sicherung muss doch ok gewesen sein. Sah nur so völlig anders aus als die anderen.. Keine Ahnung.
    Nee den Zahnriemen hab ich nich gesehen. Aber beim Startversuch war der sich gleich völlig sicher.. Hat dann noch den Öldeckel aufgemacht und ich sollte nochmal probieren. Und dann war er sich 100% sicher..
    Kann nur das beste hoffen.
     
  9. #8 Roderic McBrown, 12.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Estmal würde ich nen Riemen, zur Not auch nen gebrauchten auflegen bzw. auflegen lassen.
    Und den Motor auf Kompression prüfen.
    Wenn die Ventile krumm sind merkt man das schon an der fehlenden Kompression.
    Wenn der Kopf / Ventiltrieb ne Macke hat würde ich nen gebrauchten Kopf montieren und gut.

    Gruß

    Rod
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Beim 4E-Motor sollte nichts kaputt gehen. Also neuen Riemen drauf und gut.
     
  11. #10 Roderic McBrown, 12.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich würde auf Alex hören :]
     
  12. #11 zwergnase, 12.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. Das hört sich schonmal gut an..Ich vertrau euch :)
     
  13. #12 Ädam`s, 12.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist zu 100 % ein freiläufer !!

    also neuen riemen drauf und weiter gehts
    300-350€ ist die sache geschält !

    weiterhin viel spaß mit deinem e10.
    und lass die jetzt von der wekstatt blos nicht übers ohr hauen, und dir etwas anderes erzählen!!

    gruß tim
     
  14. #13 Bobbele, 13.11.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Dito........ der Meinung bin ich auch.

    Ahmmmmmmm was hat der E1ß denn jetzt runtergehabt?
    Ist der Zahnriemen schon mal gewechselt worden?

    MFG Boris
     
  15. #14 zwergnase, 13.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Der Zahnriemen wurde bei 60.000 km schonmal gewechselt. Das ist fünf Jahre und 70.000 km her.
    Ich hätte es nächstes Jahr machen lassen.
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt = keine spannrolle;keine umlenkrolle gewechselt = :(

    EDIT: Beim jetzigen wechsel wohlgemerkt...
     
  17. #16 Ädam`s, 14.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann wird er bald wieder fliegen gehen :(
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mein reden...

    kannst du mir evtl sagen wie man als werkstatt ( Toyota Vertragshändler ! ) noch so n scheiss bauen kann ?

    Mfg
     
  19. #18 zwergnase, 14.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Komm mal wieder runter.. DAS ist deine Vermutung gewesen, dass sie das nicht gemacht haben. Ich habe angrufen und sie hatten es mitgewechselt..Mach nächstes Mal ne Welle wenn du dir deiner Sache sicher bist!! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich die Adresse ... denn für 188 Euro nen Riemenwechsel mit Spann und Umlenkrolle... das is heftigst
     
  22. #20 zwergnase, 14.11.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Naja die hat mir da schon auch gesagt das sie da dieses Wechselset recht günstig bekommen und sie das dadurch zu diesem Preis anbieten können. Ich hoffe schon das das kein Schrottkram ist, aber gewechselt wurde erst mal alles komplett.
    Und da sieht man mal wieder die Qualität von Toyota. Bei den meisten anderen Autos wär der Motor platt :D
     
Thema:

zahnriemen

Die Seite wird geladen...

zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Zahnriemen Starlet P9

    Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...
  4. 3sgte Ratterrattater

    3sgte Ratterrattater: Soooo, da ich jetzt auch nicht das ganze Gt4 Forum zu Spamen will (war dort die letzten Wochen recht Aktiv xD) dachte ich mir ich schreib auch mal...
  5. Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182

    Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182: Habe den zahnriemen wechseln lassen und nachm Wechsel kann ich bis 3000rpm drehen aber ab dann bricht sie sich die Beine... Nix kommt mehr......