Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Und zwar habe ich ein Anliegen ich seit einiger Zeit jetzt einen Toyota corolla E11 1.4 Hat...

  1. #1 heiko.stoll, 07.03.2021
    heiko.stoll

    heiko.stoll Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Und zwar habe ich ein Anliegen ich seit einiger Zeit jetzt einen Toyota corolla E11 1.4
    Hat der einen zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut und ab
    wieviel Kilometer muss man es wechseln den ich habe überhaupt keine Ahnung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zahnriemen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.03.2021
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    467
    Fahrzeug:
    Focus ST, Vitz TRD, Aprilia Roller, ex: G6R, IS200, NCP13...
    Hi.
    Du würdest uns wahnsinnig helfen wenn Du uns sagst wann Dein E11 erstzugelassen wurde. Oder mit der Fahrgestellnummer.
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. #3 heiko.stoll, 07.03.2021
    heiko.stoll

    heiko.stoll Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Erstzulassung 1998
     
  5. #4 SterniP9, 07.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.640
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Dann hat er einen Zahnriemen (Motortyp 4E-FE).
     
  6. #5 SchiffiG6R, 07.03.2021
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    467
    Fahrzeug:
    Focus ST, Vitz TRD, Aprilia Roller, ex: G6R, IS200, NCP13...
    Empfohlenes Wechselintervall alle 90.000 km oder alle sechs Jahre. Ersatzteile sind im Zubehörmarkt massig vorhanden und man benötigt kein Spezialwerkzeug.
    Am Besten alle Rollen und evtl. auch den Dichting der Kurbelwelle erneuern (lassen).
     
    Max T. und Schuttgriwler gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paseo_rulez, 07.03.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Firmenwagen mit Frontwheeurghh
    ...und noch ne Info hinterher, der Motor ist ein sog. Freiläufer, d.h., dass der Motor keinen Schaden nimmt, sollte der Zahnriemen reißen.
     
  9. #7 SterniP9, 07.03.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.640
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Nachtrag: man sollte aber sofort die Kupplung treten, da mit dem Zahnriemenriss auch die Ölpumpe
    nicht mehr arbeitet.
    Also nicht versuchen, den Motor durch anschleppen etc. wieder zum Leben zu erwecken! ;)
     
    Max T. und Schuttgriwler gefällt das.
Thema:

Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Kette oder Zahnriemen?

    Kette oder Zahnriemen?: Hallo ihr Lieben, Ich bin mir bei meinem Corolla compact von 2001 nicht sicher ob der mit Steurkette oder Zahnriemen läuft, würde das aber gerne...
  2. Corola E10/94 Zahnriemen, Keilrippenriemen: Wie viel NM?

    Corola E10/94 Zahnriemen, Keilrippenriemen: Wie viel NM?: Moin Moin, gleich vorweg, ich nix Ahnung von Autos :-D Ich frage hier für meine Schrauberkumpels, die tauschen an meinem Auto den Zahnriemen und...
  3. Subaru Legacy 2.0 BP, Zahnriemen/TÜV Neu

    Subaru Legacy 2.0 BP, Zahnriemen/TÜV Neu: Hallo zusammen, ich möchte hier gerne meinen Subaru anbieten. Vielleicht findet sich jemand. Alle Details bitte ich dem Inserat zu entnehmen....
  4. Toyota 4AGE Zahnriemen und Wasserpumpe

    Toyota 4AGE Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo, ich würde gerne den Zahnriemen und die Wasserpumpe an meinem 20V Blacktop 4age wechseln. Toyota besteht jedoch auf eine Fahrgestellnummer...
  5. Zahnriemen beim 97er RAV4

    Zahnriemen beim 97er RAV4: Hallo, habe bei 120tkm noch den ersten Riemen drin. Ist ja Freiläufer. Frage mich jetzt, ob ich für das Auto nochmals 800 Euro in die Hand nehmen...