Zahnriemen wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedy, 23.04.2002.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Weiss einer von euch, nach wievielen km man den Zahnriemen wechseln sollte????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Mein Motor hat jetzt 68.000 km drauf. Toyota empfiehlt Wechsel bei 80.000 km. Ich lasse es bei 70.000 km machen, samt neuer Wasserpumpe (sicherheitshalber).
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das ging ja promt.<br />Mir habens gesagt mit 100'000 bis 120'000
     
  5. #4 Dirty Elch, 23.04.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn kürzlich bei 100 000 km wechseln lassen.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Alle 100.000km oder alle 5 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird.
     
  7. #6 CELINATOR, 23.04.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Bei der T20 gibts keine Vorgabe.<br />Der erste wurde bei mir nach 100T km gewechselt.<br />Den zweiten hab ich nach 220t km wechseln lassen.<br />Sah aber noch gut aus. Hätte locker noch 50t km gehalten.

    Spielt bei der T20 eh keine Rolle...
     
  8. #7 Andreas-M, 23.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Bei der Supra auch nicht... ;) :D
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <blockquote>Original erstellt von Andreas-M:<br /><strong>Bei der Supra auch nicht... rolleyes :D :D
     
  10. #9 CELINATOR, 23.04.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Oder wie wärs zur Abwechslung mal mit nem RICHTIGEN Wagen? :D :D :D
     
  11. #10 karsten w, 24.04.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich weiss, dass die S-Motoren Freiläufer sind, schlafe ich auch wieder besser.
     
  12. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Sind S-Motoren wirklich Freiläufer?

    Gruss Roger
     
  13. #12 karsten w, 24.04.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn auch nur ganz knapp; geht gerade so ein Blatt Papier dazwischen.
     
  14. #13 Andreas-M, 24.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Aber nicht bei der Supra. Selbst ein Zahnriemen-riss bei geplantem Kopf macht nix. Keine Chance, das sich Ventile und Kopf berühren können.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jaaa, ach nee, ich mein doch den Starlet :D
     
  17. #15 Andreas-M, 24.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ach so... Naja, sonst ist der Starlet wenigstens pflegeleichter als ne Supra... Nur da dann halt nicht. Dafür kostet der Kopf auch nicht gleich son unverschämtes Vermögen wie für die Supra.
     
Thema: Zahnriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...