Zahnriemen wechseln am D4-D 116 PS in Corolla E 12 Bj.12/04

Diskutiere Zahnriemen wechseln am D4-D 116 PS in Corolla E 12 Bj.12/04 im Motor Forum im Bereich Technik; Leider ist die Abteilung 'Workshops' hier geschlossen worden. Da war sowas mal zu finden. Kann mir daher jemand eine Anleitung mailen, wie ich...

  1. #1 Gotthard, 07.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Abteilung 'Workshops' hier geschlossen worden. Da war sowas mal zu finden.

    Kann mir daher jemand eine Anleitung mailen, wie ich den Zahnriemen wechseln kann. Das wäre nett.

    gosteimer@t-online.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 07.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Hat der nicht ne Steuerkette, welche wartungsfrei ist?
     
  4. #3 Gotthard, 07.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das wär ein 'dicker Hund'...

    der alsbaldige Wechsel des Zahriemens wurde mir von einer Toyota Vertragswerkstatt nahegelegt. Jetz wälz ich mal meine Betriebsanleitung dazu.

    danke für die antwort
     
  5. #4 Energy_Master, 07.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Warte mal ab, was die Profis sagen. Nich das ich das mit den Benzinern verwechsele, die haben garantiert ne Kette...
     
  6. #5 diosaner, 07.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mehr Infos zum Motor wäre nicht schlecht. Modellcode oder Motorbezeichnung? Normal ist das ein Motor mit Riemen. Willst du den Wechsel wirklich selbst machen??
     
  7. #6 Gotthard, 07.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also...

    in der Zulasssung steht 5048 077 0036
    außerdem 0002 0462 1995
     
  8. #7 Gotthard, 07.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RE: also...

    den Wechsel soll eine freie Werkstatt machen
    ich will lediigiich Infos dazulegen
     
  9. #8 Lolli-Olli, 07.01.2009
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Der alte 2-Liter-Diesel (1CD-FTV) hat noch einen Zahnriemen. Wechsel meist bei 105 Tkm vorgesehen.
     
  10. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Stimmt. Angeblich soll der Motor leicht angehoben werden. Geht aber auch so.... In den Sites von gerhards Page findest Du ne Anleitung!

    Gruss
     
  11. #10 Gotthard, 07.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @skid79

    .. Du bist sicher einer von den ganz netten hier
     
  12. #11 SchiffiG6R, 07.01.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    RE: @skid79

    Stimmt.Zahnriemen muss alle 105.000 km gewechselt werden.
    Ist beim E12 aber noch recht gut zu machen,da gibt es schlimmere (Rav D4D).
    Der Motor muss auf der Beifahrerseite komplett vom Halter weg und der Motorhalter muss auch raus,dann ist Platz.
    Bitte alle Rollen und auch den Spanner mittauschen.Und wirf auch mal ein Auge auf die Wasserpumpe.Die schlagen ganz gern mal Leck....
     
  13. #12 bigwillsmith, 07.01.2009
    bigwillsmith

    bigwillsmith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    RE: @skid79

    toll...is ja schon alles gesagt...da kann ich leider nix mehr hinzufügen!!!
     
  14. #13 SchiffiG6R, 07.01.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    RE: @skid79

    Es tut mir so leid.....:hat2
     
  15. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    RE: @skid79

    Wie kann ich das verstehen???
     
  16. #15 Gotthard, 08.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @skid79
    Der Tipp mit 'Gerhards Page' betrifft ne BMW Gummikuh. Willst Du mir so'n Gerät empfehlen ?

    @alle andern
    danke für den Hinweis.. Ich geh's mal an.

    Vielleicht könnte mir zusätzlich jemand evtl. die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch scannen und mailen.

    Schönen Dank im voraus
     
  17. #16 coroller_e11, 08.01.2009
    coroller_e11

    coroller_e11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    gehards page ist gehard

    nur zum verständnis
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Sorry, war doch auf Toyota Workshops einzusehen. Man kann sich ja auchmal irren. Aber Dir helfe ich gern wieder....

    Gruss
     
  20. #18 Gotthard, 23.01.2009
    Gotthard

    Gotthard Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    feine kerle

    hier wird man 'echt geholfen'......
    ich empfehle euch jederzeit wärmstens weiter
     
Thema: Zahnriemen wechseln am D4-D 116 PS in Corolla E 12 Bj.12/04
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e12 1.4 radlager vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechseln am D4-D 116 PS in Corolla E 12 Bj.12/04 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...