Zahnriemen wechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von D.P, 27.05.2010.

1. D.P

D.P Grünschnabel

Guten Morgen,
    kann mir jemand weiterhelfen, Ich suche die Drehmomente für einen Zahnriemen wechseln.
    Corolla E10
    Motor 4FEE
    vielen dank für eure bemühungen
    Mit freundlichen Grüßen
    D.P.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 27.05.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Der Motor ist sicher ein 4E-FE. Die Schraube der KW-Riemenscheibe wird mit 145Nm befestigt. Die Drehmomente der Spannrollen weis ich jetzt nicht aus dem Kopf.

4. #3 Zebulon, 27.05.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Jetzt mal ehrlich (gerne auch anonym :D ), dreht der Profi in der Werkstatt diese Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel fest? Die Gewinde sind ja eigentlich so dick, dass man die Schrauben gut festdrehen kann, ohne Risiko, sie abzureißen.

5. #4 diosaner, 27.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Alles fest und mit Gefühl anziehen, denn nach fest kommt ab. Und bei Kurbelwellenschraube langt ein Schlagschrauber.

6. #5 Worldchampion, 27.05.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich kann nur für mich sprechen: Ja! Zumindest was die Drehmomente angeht, die man nicht so aus der Hand raus fühlt. Es sind immerhin Kundenautos und die bezahlen für die Arbeit. Wenn ich mein Geld ausgebe möchte ich auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten.

Üblich ist es aber leider nicht. So ist es auch kein Wunder, wenn manche Schrauben kaum noch lösbar sind und Gewinde unsinnig kaputt gerammelt werden.

7. #6 yellowsnow, 27.05.2010
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

am Schrauber sind auch Stufen dran zum Einstellen :D
    Also wenn man nach Leistung bezahlt wird, nimmt man automatisch für alles den Schrauber, und die wichtigen Sachen werden nochmal kontrolliert....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  3. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  4. Wechsel Kotflügel ST202

Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  5. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...