Zahnriemen Wechsel E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carioca, 29.05.2006.

1. #1 Carioca, 29.05.2006
    Carioca

Carioca Junior Mitglied

Hallo!

Bei meinem Corolla E9 Si steht der Zahnriemen Wechsel bevor. Die Werkstatt will für Teile und Einbau 250€. Ist der Preis in Ordnung?

Ich benötige noch die Zahnriemenverkleidung, diese aus Plastik, hat jemand sowas übrig?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 29.05.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

der preis is ok. von welchem motor brauchst du die abdeckung?

edit: hab ich überlesen. 4afe. ich schau mal nach ob ich noch einen deckel hab

4. Alex

Alex Guest

Sehr günstig, wenn mit Spannrolle (sollte immer mit gemacht werden)- denn der Satz kostet schon min. 100EUR, wenn man ein Qualitätsteil einbaut.

@duntradux: Beim E9 ist es aber eine andere Abdeckung, als bei den neuren Modellen... (die schmale, dreiteilige...)

Kann sein, dass ich auch noch so einen Deckel hab...

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

mit dem preis kommst net hin... allein die spannrolle kost irgendwas um die 60-70 euronen, dann kommt noch der riemen selber und die umlenkrolle nicht zu vergessen....

@ topic: ja, der preis geht klar.. ist vollkommen fair

Mfg

6. Alex

Alex Guest

Ich meine für den Nipparts-Satz knapp 100EUR bezahlt zu haben. Händlerpreis, meine ich...

7. Xeno

Xeno Junior Mitglied

find den preis auch gut, hab ~450 gezahlt für wechsel + wartung

-ähm plastikabdeckung für den zahnriemen??? wusste garnicht das der 4afe sowas hat.... bei mir ist da nichts? ?( ?( ?(

8. #7 AE92SR5, 29.05.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Der alte 4A-fe hat nur die Spannrolle die kostet Ca. 70 € und der Steuerriemen ca. 20€ original Toyota Alles EK Preise

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

na gut... überredet ;)

aber dennoch ist der preis okay :P

Mfg

10. #9 Carioca, 29.05.2006
    Carioca

Carioca Junior Mitglied

Danke für die Antworten :) Der Zahnriemensatz soll 105€ kosten.

Ich brauche dann nur noch diese Verkleidung, falls einer die noch hat bitte bescheid sagen, sonst muss ich die Schrottplätze absuchen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 duntradux, 29.05.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

also wegen abdeckung hab ich geschaut. hab da noch ne originale vom e9si. brauchst du alle teile? beim unteren teil muß ich erstmal die riemenscheibe runter bekommen. ansonsten verkauf ich die halt nur komplett mit motor :D

13. #11 AE92SR5, 30.05.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

@ Kawa zebra :Habt ihr noch nen Richtzeitenkatalog von der tonne

Thema:

Zahnriemen Wechsel E9

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Wechsel E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  3. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  4. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...