Zahnriemen / Wasserpumpe von Ebay

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Beefcracker, 08.10.2007.

1. #1 Beefcracker, 08.10.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von Ebay ?

Der Zahnriemen ist vom Hersteller "ContiTech" die sind recht bekannt,
    die Pumpe von nem NoName Fabrikanten ..
    Beide geben an es sei Erstausrüsterqualität nicht aus China usw..
    Zahnriemen kosten so ca. 70,- die Wasserpumpe ca. 40,-

Das kommt mir schon sehr billig vor, sind das Schnäppchen oder kann es
    mir passieren das ich da in ne Falle tappe.. ?

MfG Beefy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 08.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wenn da wo Contitech drauf steht, auch Contitech drinne ist, das ein Markenprodukt. Wasserpumpen kenne ich aus dem Zubehör auch nur als no-name Fabrikate. Die Preise sind völlig normal, wie halt auch beim Teilehändler vor Ort.

4. #3 CarbonXSpeed, 08.10.2007
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    WOW 70€ für einen Zahnriemen ist echt krass, so teuer war mein Kühler.

Ich hab für meinen Zahnriemen bei Heil&Sohn 16€ bezahlt, auch von Conti.
    Für die Spannrolle hab ich 57€ gezahlt.

Sich bei eBay solche sachen kaufen kommt ja immer auf den Verkäufer, man darf ja nicht alle in einen Topf werfen.

5. #4 Beefcracker, 10.10.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

Naja es ist für 65,- ein Zahnriemenkit inkl. aller Rollen usw. und die Wapu für 35,- ich halte die Preise eher für günstig.. nicht wie angenommen zu teuer :)

Ach ja.. das Angebot für den Einbau habe ich in myhammer.de gestellt und bisher wurde für 120,- geboten (REin für Einbau der Wapu und des Zahnriemenkits)

1.) Ist der Preis i.O. sollte ich annehmen?

2.) Die Werkstatt schrieb mir ich solle

"Bitte die Keilrippenriemen für Lichtmaschine, Servopumpe, Wasserpumpe und evtl. Klimakompressor nicht vergessen! "

^^ Das sagt mir nix.. Ist das bei meinem Kit dabei oder bereits im Auto verbaut oder muss ich das neu kaufen?

6. #5 sonicblue, 10.10.2007
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Der Keilriemen bzw Flachriemen für die Lichtmaschine,Wasserpumpe usw eben..

Irgendwie müssen diese Dinge ja auch angetrieben werden.

7. #6 CelicaAA63, 10.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

die sind im kit nicht dabei. das wort keilriemen sagt dir doch was oder? das sind die außenliegenden riemen die zb die lichtmaschine,servolenlung und eventl. klimakompressor antreiben. nur nennt man die die heute keilrippenriemen oder auch flachriemen.die sind nicht mehr wie früher von der struktur her keilartig sondern besitzen längsrillen. halten weitaus länger als die alten keilriemen. die mußt du dann noch dabei kaufen.haben fast die gleiche laufleistung wie ein zahnriemen und beim wechsel müßen die eh abmontiert werden

8. #7 Beefcracker, 11.10.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

Meine Güte ich hasse Autoreperaturen..

Zitat Werkstatt: "Bitte die Keilrippenriemen für Lichtmaschine, Servopumpe, Wasserpumpe und evtl. Klimakompressor nicht vergessen! "

1.) Also der Keil(rippen)riemen kann nicht übernommen werden sondern muss neu gekauft werden weil der abgenutzt ist (der kostet so 7,- das geht..)!

Er meint mit dem Satz also ich solle den Keilrippenriemen für Lichtmaschine Servopumpe und Wasserpumpe kaufen.. das ist aber ein einziger Riemen ja? oder sind das zwei bzw. drei :)(

3.) Verdammt warum einen Klimakompressor ( ist der auch kaputt nach 90000 km ???? oder ist damit auch ein Riemen gemeint?

p.s. Entschuldigung für mein Unwissen hatte mit meinem Motor bisher keine Schwierigkeiten bis auf Öl füllen, Batterie tauschen, Sicherung wechseln, Lampe wechseln und Kaltstart hatte ich da vorne noch nie was zu tun..

9. #8 meinedicke, 11.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ne, die Keilrippenriemen sind schon teurer. Wieviel Du hast? Keine Ahnung. Sind 2, maximal 3 (mit Klima). Ein Riemen von Contitech ca. 15 - 20 Euro. Die Werkstatt meint mit "Evtl. Klimakompressor" nicht, das Du einen neuen Kompressor brauchst, sondern den Antriebsriemen dazu. Ehrlich, wenn ich mir Deine ganzen Fragen so durchlese, das ganze Theater mit der Bestellerei im Internet hier und da, und Handwerker bei myhammer raussuchen und dann kommen immer neue Fragen auf... Ich wünsche Dir viel Spass mit der Reparatur. Nimms nicht persönlich, ist meine Meinung, kann sein, das Du damit glücklich wirst. Wahrscheinlich hast Du am Ende 50,- Euro gespart.

10. #9 Beefcracker, 11.10.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

Tja das sagst du so was wäre denn die Alternative.. eine Werkstatt
    knüpft mir sicher so um die 400,- ab für die Sache ich liege bist jetzt bei
    230,- das ist schon ein Unterschied..

11. #10 meinedicke, 12.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

170,- Euro Unterschied sind ´ne Stange Geld. Richtig. Bedenke aber, das der Zahnriemen ja nun nicht so häufig gewechselt werden muss. So alle 6 Jahre, Teile die 170 auf die 6 Jahre auf, sind 28 Euro pro Jahr oder 2,36 Euro pro Monat, die man zurücklegen müsste. Ein Zahnriemenwechsel wäre es mir wert, ihn in der ToyotaWerkstatt durchzuführen, ist zwar keine Kunst, aber es gab hier schonmal jemanden, der hatte aus finanziellen Gründen dies auch in ner freien Werke machen lassen und sich anschliessend verzweifelt hilfesuchend an uns gewandt, weil der Motor anschliessend Probleme machte. Andere Routinearbeiten (Auspuff, Bremsen, Ölwechsel....) kannste natürlich bei ner freien Werke machen lassen. Wie gesagt, ist meine Meinung. Berichte einfach mal wie es ausgegangen ist, und was Du letztendlich bezahlt hast.
    Schönes Wochenende!

12. #11 LadyManu, 12.10.2007
    LadyManu

LadyManu Mitglied

...also ich hab für mein Conit-Zahnriemenset stolze 170 Euro beim Stahlgruber gelöhnt...nur mal so nebenbei ;)

wird übrigens auch bald bei ebay drin stehen, da wir es nicht verbauen werden :D

13. #12 SchiffiG6R, 12.10.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab letztens auch ein Riemenkit von Contitech verbaut (4-EFE)!Die Rollen waren absolut identisch mit den Original-Toyota-Rollen!Da haben die also keine Experimente gemacht und das ist auch gut so.....Der Riemen war auch okay!

14. #13 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es hieß ja EVENTUELL, d.h. bei den E10ern hatten die wenigsten Klima, daher ist der Riemen Optional drin, oder nicht.

15. #14 Beefcracker, 14.10.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

hm.. ok

und diese Keilrippenriemen sind also auch spröde und werden automatisch beim wechsel mit ausgebaut da man die Teile drumherum ohnehin abnehmen muss..
    haben denn diese Keilrippenriemen für die verschiedenen Teile alle dieselbe Länge?

(Es hieß ja EVENTUELL, d.h. bei den E10ern hatten die wenigsten Klima, daher ist der Riemen Optional drin, oder nicht.
    ^^ Also meiner hat Klima .. UND DASS IST AUCH GUT SO :)

16. #15 meinedicke, 15.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Keine Ahnung, ob der Wechsel der Keilrippenriemen vorgeschrieben ist. Die Dinger müssen zum Wechsel des Zahnriemens aber eh ab, das heisst, die ganze Arbeit muss man sich eh machen, also macht es Sinn die gleich mitzuerneuern, vom An- und Abbauen werden die alten nicht besser. Die Riemen sind alle verschieden lang. Geh mal in einen Autoteileonlineshop, z.B. www.atu.de (soll keine Werbung sein, nur als Beispiel). Dort kannst Du Dein Fahrzeug raussuchen, dann kannst Du dort irgendwo bei Antriebsriemen anklicken, es öffnet sich ein Überblick mit den Riemen, dort sind die Typen und Längen angegeben. Dort bekommst Du auch einen Preisanhalt.

17. #16 Beefcracker, 18.11.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

also für alle die hier mitgeschrieben haben mal ein Fazit ..

Die Reperatur wurde jetzt ausgeführt. Die Teile von Ebay (Wasserpumpe, Zahnriemen) haben ohne Probleme gepasst. Die Zusatzriemen hab ich mir von Stahlgruber besorgt.

Also für Einbau 150,- Zahnriemenkit 70,- Wapu 40,- und 2x Riemen 20,-
    komme ich auf 280,- für Erstausrüster Neuteile und Werkstatt aus Deutschland
    inkl. MwsT. und Rechnung..

Denke der Aufwand hat sich bezahlt gemacht. Danke für die Tipps bis demnächst..

18. #17 E10 Driver, 18.11.2007
    E10 Driver

E10 Driver Mitglied

Fahrzeug:
    GT86
    Wie lange hat denn die Montage bei dir gedauert? Würde mich mal interssieren, da ich es ebenfalls vor 6 Wochen machen lasse habe. Der Meister (einer freien Werkstatt) meinte zu mir es sei 2h als Montage vorgesehen (laut Toyota).
    Doch damit kam er nicht aus, da der Zahnriemen sehr unzugänglich ist musste er einiges demontieren um überhaupt erstmal ran zu kommen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es insgesamt 4h gedauert hat.
    Trotzdem musste ich nur für die 2h bezahlen, da wir ja schon vorher den preis "vereinbart" hatten. Für die Stunde verlangt er 45€, was ja eigentlich noch sehr fair ist.

19. #18 Ädam`s, 18.11.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    finger weg.
    bitte nur originale riemen verwenden und die rollen mittauchen !

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rascal

Rascal Junior Mitglied

Hallo,

ich möchte hier mal meine erste Antwort schreiben, wenn mir das als Grünschnabel gestattet ist.

Ich frage immer bei Autoteile Philipp nach. Die sind irgendwo in Berlin. Da gibst du deine KBA Nummer an oder ne Kopie deines Fahrzeugscheins, und die suchen raus was sie passendes habe. Preiswerter, schneller und kompetenter Kontakt. Hab schon mehrere Teile dort bestellt für meinen VW T4, Corolla E11 und Alfa 145...

Ich war bis jetzt zufrieden...

Vieleicht hilfts ja, bei Wunsch schick ich den Link,

Grüße, Rascal

22. #20 Beefcracker, 21.11.2007
    Beefcracker

Beefcracker Guest

Don.Martin -- Die Reperatur hat hier auch 4 Stunden gedauert ( Stundensatz gab es nicht da der Bieter ja über myHammer ersteigert hat somit - Festpreis :)

Ädams -- Umlenk und Spannrolle wurden mitgetauscht, die restlichen Teile
    waren von Contitech - ich bin der Meinung dass der Hersteller mindestens
    genauso gute Qualität liefert wie Toyota. Es geht hier nicht um einen Motor oder ein Getriebe sondern um einen Gummi und diesen auf Langstrecke zu testen sollte auch ein nicht Toyota Unternehmen meistern..

Rascal -- Nein danke denke das war erstmal die letzte Reperatur für den kleinen.

Thema:

Zahnriemen / Wasserpumpe von Ebay

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen / Wasserpumpe von Ebay - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  4. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  5. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]