Zahnriemen & Wapu 210000 1CDFTV D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schuttgriwler, 17.10.2010.

  1. #1 Schuttgriwler, 17.10.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So, habe gestern den ZR zum zweiten Male gemacht, diesmal mit Wasserpumpe, die Bilder der Wapu wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Wapu fiel vor dem Ausbau durch Frostschutzkristalle an der Antriebswelle wo der ZR drüberläuft auf, ich mußte im August nach der Hitzewelle auch mal "einen guten Batzen" Wasser aus der Kanne nachgießen, was mich stutzig machte, da er bisher nie durch Wasserkonsum aufgefallen war. Hier macht sich meine berufsbedingte Kontrollwut postiiv bemerkbar.

    [​IMG]

    Nochmals möchte ich darauf hinweisen, daß beim Zusammenbau das korrekte Zusammenspiel von Motorträger, Wasserpumpe und Servopumpenhalter wichtig ist, insbesondere der Motorträger muß penibel richtig gesetzt und fixiert werden, sonst bekommt man die untere 17er Schraube des Servopumpenhalters nicht ins Sackloch der Wapu geschraubt.

    [​IMG]

    Die Wasserpumpen halten Problemlos 200'km druch, sofern man das "RED" von Toyota verwendet. Pink ist durch die Bank weg strikt abzulehnen, denn das Silikatfreie Mittel greift reihenweise die Pumpen an, Toyota hat seit geraumer Zeit erhebliche Probleme damit. Soviel zum Thema: "Früher war alles besser".

    Der Rest ging wie gewohnt verflucht eng und Zeitraubend daher, gutes vielfältiges Werkzeug ist Pflicht, eine Hebebühne von großem, Vorteil, ich war in der Mietwerkstatt GRUVÖ Autowelt in Harthausen. 10€/h

    Ganz interessant für Sparfüchse: Die JAPCAR Teile sind absolut identisch mit den original Toyota Teilen, ich habe Luftfilter, Spann,- Umlenkrolle von Japcar kommen lassen nur ZR & Wapu (weil gerade nicht vorrätig bei JC) ist Original. Das ganze machte 60€ aus.

    Japcar:

    362063 Spannrolle
    373921 Umlenkrolle
    448818 Luftfilter

    Toyota:
    16100-29135 Wasserpumpe
    13568-29035 Zahnriemen
    90915-30003-8T Ölfilter
    08889-80014 Frostschutzmittel 5Liter RED
    90916-02517 Keilriemen Lichtmaschine 885mm
    90916-02647 Keilriemen Servolenkung, Klima 1190mm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen & Wapu 210000 1CDFTV D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota genuine 16100-29135

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen & Wapu 210000 1CDFTV D4D - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  5. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...