Zahnriemen und Ventile 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von vipermr2, 03.12.2008.

  1. #1 vipermr2, 03.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Suche für 3S-GTE folgendes,im MR2 Forum scheint das niemand zu wissen....

    habe bisher Zahnriemen von HKS und Greddy gefunden gibt es noch andere Hersteller für verstärkte Zahnriemen,welcher ist der haltbarste für hohe Belastungen?

    Suche Ventile aber bis jetzt habe ich auch bei den großen japanischen Tunern nichts gefunden,werden etwa immer die original Ventile benutzt.....?

    habe jetzt Ventile gefunden von TOGA,Supertech und Ferrea gibt es da statements dazu?........Qualität gegenüber original....

    welcher Zahnriemen ist belastbarer Greddy oder HKS ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das dir in Deutschland jemand helfen kann ... weil hier keiner den Mut hat sowas zu verbauen !

    Ich kenne keinen der andere Ventile fährt oder so ... !

    Zahnriemen kommt bei mir von HKS drauf.
     
  4. #3 vipermr2, 03.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    ich denke mal das zwischen Geddy und HKS kein Unterschied liegt TODA hat auch mal welche ageboten aber sind aus dem Programm...

    bei den Ventilen möchte ich auf Nummersicher gehen ich verbaue doch nicht alles von JUN und dann gehen mir die Ventile flöten,gerade bei Leistungen von 480-600PS :(

    der Motor soll eigentlich nur das Beste bekommen :]
     
  5. #4 --Sunny--, 03.12.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    C-One bietet auch zahnriemen :)

    greetz
     
  6. #5 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn bei den 3SG Motoren Probleme mit den Originalzahnriemen? Bei 1E und 2E Motoren habe ich das gehört, aber bisher nicht vom 3SGE / 3SGTE.
     
  7. #6 vipermr2, 11.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Nein eigentlich ist da nichts bekannt,nur war ich halt der Meinung für meine Leistung etwas noch haltbareres zu verbauen.....

    habe aber jetzt aus einem anderen Lager gehört(ob es stimmt weiß ich nicht) das die Tuning Zahnriemen nicht anders sein sollen wie die originalen auch-nur halt bunt ?(
     
  8. #7 speedmaster, 11.12.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich nehme auch dir orig.ventile...

    phoenix power hat dich bei ihren 800+PS mr2 auch verbaut gehabt...
    zahnriehmen habe ich von HKS,der war günstig
     
  9. #8 g-engine, 11.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Höhere Motorleistung belastet doch eigentlich nicht den Riemen, nur höhere Drehzahlen oder stärkere Ventilfedern oder auch andere Nockenwellen. Dann mögen belastbarere Riemen nötig sein. Gibt es denn irgendwelche Daten (z. B. maximal zulässige Zugkraft) zu den Zubehörriemen oder nur nichtssagende Werbetexte?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab andere Ventilfeder, Nockenwellen und mehr Drehzahl :D
     
  12. #10 vipermr2, 12.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    leider bekommt man keine genauen Daten über die Zahnriemen weder in USA noch Japan-was einem ja schon sehr verwundert....

    diese Fälle treten bei mir auch auf,höhere Drehzahl,andere Nockenwellen und Ventilfedern
     
Thema:

Zahnriemen und Ventile 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Ventile 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  3. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...