Zahnriemen und Ventile 3S-GTE

Diskutiere Zahnriemen und Ventile 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Suche für 3S-GTE folgendes,im MR2 Forum scheint das niemand zu wissen.... habe bisher Zahnriemen von HKS und Greddy gefunden gibt es noch andere...

  1. #1 vipermr2, 03.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Suche für 3S-GTE folgendes,im MR2 Forum scheint das niemand zu wissen....

    habe bisher Zahnriemen von HKS und Greddy gefunden gibt es noch andere Hersteller für verstärkte Zahnriemen,welcher ist der haltbarste für hohe Belastungen?

    Suche Ventile aber bis jetzt habe ich auch bei den großen japanischen Tunern nichts gefunden,werden etwa immer die original Ventile benutzt.....?

    habe jetzt Ventile gefunden von TOGA,Supertech und Ferrea gibt es da statements dazu?........Qualität gegenüber original....

    welcher Zahnriemen ist belastbarer Greddy oder HKS ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das dir in Deutschland jemand helfen kann ... weil hier keiner den Mut hat sowas zu verbauen !

    Ich kenne keinen der andere Ventile fährt oder so ... !

    Zahnriemen kommt bei mir von HKS drauf.
     
  4. #3 vipermr2, 03.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    ich denke mal das zwischen Geddy und HKS kein Unterschied liegt TODA hat auch mal welche ageboten aber sind aus dem Programm...

    bei den Ventilen möchte ich auf Nummersicher gehen ich verbaue doch nicht alles von JUN und dann gehen mir die Ventile flöten,gerade bei Leistungen von 480-600PS :(

    der Motor soll eigentlich nur das Beste bekommen :]
     
  5. #4 --Sunny--, 03.12.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    C-One bietet auch zahnriemen :)

    greetz
     
  6. #5 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn bei den 3SG Motoren Probleme mit den Originalzahnriemen? Bei 1E und 2E Motoren habe ich das gehört, aber bisher nicht vom 3SGE / 3SGTE.
     
  7. #6 vipermr2, 11.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Nein eigentlich ist da nichts bekannt,nur war ich halt der Meinung für meine Leistung etwas noch haltbareres zu verbauen.....

    habe aber jetzt aus einem anderen Lager gehört(ob es stimmt weiß ich nicht) das die Tuning Zahnriemen nicht anders sein sollen wie die originalen auch-nur halt bunt ?(
     
  8. #7 speedmaster, 11.12.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich nehme auch dir orig.ventile...

    phoenix power hat dich bei ihren 800+PS mr2 auch verbaut gehabt...
    zahnriehmen habe ich von HKS,der war günstig
     
  9. #8 g-engine, 11.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Höhere Motorleistung belastet doch eigentlich nicht den Riemen, nur höhere Drehzahlen oder stärkere Ventilfedern oder auch andere Nockenwellen. Dann mögen belastbarere Riemen nötig sein. Gibt es denn irgendwelche Daten (z. B. maximal zulässige Zugkraft) zu den Zubehörriemen oder nur nichtssagende Werbetexte?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab andere Ventilfeder, Nockenwellen und mehr Drehzahl :D
     
  12. #10 vipermr2, 12.12.2008
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    leider bekommt man keine genauen Daten über die Zahnriemen weder in USA noch Japan-was einem ja schon sehr verwundert....

    diese Fälle treten bei mir auch auf,höhere Drehzahl,andere Nockenwellen und Ventilfedern
     
Thema:

Zahnriemen und Ventile 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Ventile 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  5. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...