Zahnriemen- und Keilriemenwechesl Mk3 für 330 €

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von supramk3, 17.09.2003.

  1. #1 supramk3, 17.09.2003
    supramk3

    supramk3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 mit 2JZ-GTE ;-)
    Servus !

    Hab ne Fach-Werkstatt gefunden , die den Zahnriemen + Keilrippenriemen für 330 € tauschen . Finde ist ein guter Preis ? Beim Toyo-Händler kostet es 520 € !!!


    Gruß Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletman, 17.09.2003
    starletman

    starletman Guest

    war zufälllig auch heute bei toyota und hab wg. zahnriehmenwechsel für meinem starlet p8 nachgefragt, die wollten 350 euro dafür ! die materialkosten belaufen sich doch höstens auf 50 euro oder irre ich mich da ? ist es echt so ein mega aufwand den zahnriemen zu wechseln ??
     
  4. #3 Andreas-M, 17.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    330 Teuro... Naja, die Keilriemen sind ein klacks. die sind in paar minuten gewechselt. Und der zahnriemen ist bei der mkiii auch nicht sone aktion. Kann man eigentlich auch selber wenn man ein wenig schrauber-geschick hat. aber 330 sind schon mal besser als die über 500 bei toyota. das ist ja ne unverschämtheit. und lass die spannrolle auch gleich mit wechseln! kostet nicht viel, aber sollte man ruhig machen.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nur der Zahnriemen kostet um die 50 € wenns ein original Toyota-Teil ist. Dazu kommen dann noch die Spann- und beim 2E-E-Motor des Starlet noch ne Umlenkrolle (die Spannrolle kostet etwa 60 €, was die Umlenkrolle kost weiß ich nicht mehr). Die Materialkosten liegen also bei nem korrekt durchgeführten Wechsel doch wesentlich über den von dir vermuteten 50 €...

    mfg Eric
     
  6. #5 supramk3, 02.10.2003
    supramk3

    supramk3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 mit 2JZ-GTE ;-)
    Zahmriemen

    Servus !

    Also die haben nun bei mir getauscht :

    - Zahnriemen
    - Spannrolle
    - alle drei Keilrippenriemen
    - Frostschutz
    - Arbeitszeit

    Und das ganze für 344 € .

    Ist meiner Meinung nach ein guter Preis für ne Fach-Werkstatt .

    Gruß Holger
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Naj, so gut find ich den auch nicht.
     
  8. #7 Phoenix, 05.10.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für die Teile (Spannrolle + alle Riemen) & den Einbau in einer Fachwerkstatt nicht mal 200 Teuronen gezahlt. Aber jetzt weis ich, wie ich es machen muss und beim nächstenmal heist es "selbst ist der Suprafahrer!!" :D
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aber nicht in einer Fach- (Toyota-) Werkstatt, oder? da sind ja beinahe die Teile teurer?!

    Toy
     
  10. #9 Phoenix, 05.10.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die Teile sind ausem Ersatzteilhandel (wäre ja schön blöd, die bei Toyota zu kaufen, wo ich doch bis zu 40% Rabatt bei meinem Ersatzteilhändler bekomme) und die Werkstatt ist spezialisier auf ältere Sportwagen und kennt sich auch sehr gut mit Supras aus.
     
  11. #10 Andreas-M, 05.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Warscheinlich besser als Toyota selber... :rolleyes:
     
  12. #11 Phoenix, 05.10.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Und wie. Der Inhaber hat selber bis ´99 ne MK3 gefahren, musste sie dann aber abgeben, da zwillinge unterwegs waren. Jetzt fährt er den Imperza Kombi und sein Angestellter die MK3 :D

    Trotzdem mache ich lieber alles was ich kann selber.
    1. weis ich dann, das es richtig gemacht wurde
    2. ist es immer noch die günstigste lösung
     
  13. #12 Andreas-M, 06.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das sowieso. Man muß sich halt nur erstmal rantrauen. Dann kommt der rest von ganz alleine...
     
  14. #13 Bleifuss, 08.10.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Für ne Garage ist der Preis OK!
    Aber ich würd's auch selber machen, macht Spass und gibt nicht soo viel zu tun.

    Gruss Bleifuss
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe beim P7 allein fürs Material folgende Preise im Kopf:

    Riemen ~ 40 EUR
    Umlenkrolle ~ 45 EUR
    Spannrolle komplett ~ 70 EUR

    Alle Preise +- 10 EUR plus Einbau. Ich mein, wenn man es nicht selbst kann zahlt man das alle 90-100tkm oder alle 6 Jahre, ist doch nicht unverschämt.
     
  16. #15 Andreas-M, 08.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Oder man wechselt garnicht... :D Is ja nichn opel oder ford wo der ständig reißt. einige haben mehr als 200.000 km drauf und immer noch den ersten zahnriemen. und selbst wenn er reißt, was so gut wie nie vorkommt machts auch nix, da der supra-motor ein freiläufer ist. motor geht aus und fertig. neuen zahnriemen drauf und läuft wieder.
     
  17. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der meinung dass es sehr draufan kommt ob die Garage einige Supras im Kundenstamm haben und immer der gleiche Mech die arbeiten erledigt. Denn grad bei der Supra ist erfahrung sehr wichtig.Da kannst viel Zeit sparen wenn du genau weist was du wo beginnen sollst.Und so sparst der Kunde auch Geld.
    Ich habs selber erlebt bei der Supra.

    Beat
     
  18. #17 Heinzerl, 14.10.2003
    Heinzerl

    Heinzerl Guest

    Man sollte den Supra IMMER in eine Toyota-Fachwerkstatt bringen! Und erst recht bei einem Zahnriemenwechsel! Das diese Bastellei und Murkserei der Möchtegernschrauber und selbsternannten "Supra-Spezialisten" hier zu nichts führt ließt man hier ja ständig. Komisch das nur die hier vertreten sind. Wir die unsere Supras in einer Fachwerkstatt von Toyota warten und reparieren lassen haben so ein Forum nicht nötig, weil alles gut gemacht wird und läuft!
    In diesem Sinne, ein Gast.
    Heinzerl
     
  19. #18 Goorooj, 14.10.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    muahaha ich dachte schon der andere thread wär der einzige lacher heute :D

    heinzerl, du hast ja keine ahnung wieviele supra-besitzer mit toyo-werkstätten schon auf die schnauze gefallen sind :D

    es ist wirklich so: wenn eine toyowerkstatt oft was mit supras zu tun haben, dann klappt das ( z.B. toyo gott in münchen... der hat plan! ).

    andererseits: als der motor meiner frischgekauften supie eine grätsche gemacht hat, meinte der freundliche toyota-händler von nebenan, unter 10.000 DM für austauschmotor und einbau sei nix zu machen, die kiste sei nicht mehr zu retten und ich solle die kiste doch wegschmeissen...

    einer der inkompetenten forums-hobbyschrauber, der ja eh von nix plan hat, hat mir dann den motor für weniger als die hälfte mit vielen neuteilen und noch mehr anderweitig ausgebauten gebrauchtteilen wieder aufgebaut und seitdem läuft die kiste wieder...

    und zwar wie ein uhrwerk!

    aber wenn du die kohle hast, heinzerl, nur zu...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 14.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja ne is klar! :rolleyes: :D Du läßt sogar nen Ölwechsel bei Toyota machen was? :angst :geld :respekt nicht das man noch was falsch macht dabei... :rolleyes: :D
     
  22. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das kannst Du aber doch der Werkstatt nicht ankreiden?! Du kannst ja nicht erwarten, dass die einen Schlachtsupra-Friedhof zu hinterm Tor haben wie Grizzly, oder? Und dass die einen anderen Stundenpreis nehmen müssen wie er ist doch auch klar...
    Schwarze Schafe gibt es immer, da läßt sich nix dran machen. Ich bleibe dabei: es gibt auch ne Menge Werkstätten die Ihr Handwerk (auch bei ner Supra) verstehen ohne den Kunden abzuziehen.
    Zu Andreas brauch ich ja nix sagen- den bekehrt auf dieser Welt niemand mehr zur Werkstatt *gg*

    Toy
     
Thema:

Zahnriemen- und Keilriemenwechesl Mk3 für 330 €

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen- und Keilriemenwechesl Mk3 für 330 € - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  4. Zahnriemen Starlet P9

    Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...
  5. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...