Zahnriemen Toyota Starlet EP91

Diskutiere Zahnriemen Toyota Starlet EP91 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir den Toyota Starlet EP91 gekauft. Er ist jetzt 8 Jahre alt - hat aber erst 50000 runter. Weiß...

  1. Ele39

    Ele39 Guest

    Hallo alle zusammen,
    Vor ein paar Wochen habe ich mir den Toyota Starlet EP91 gekauft. Er ist jetzt 8 Jahre alt - hat aber erst 50000 runter.
    Weiß jemand ob er einen Zahnriemen oder eine Kette hat? Wann muß man das auswechseln lassen?
    Macht das nur die Toyota-Werkstatt oder machen es auch die Wald- und Wiesenkrauter?
    Was kostet der Austausch?
    Viele Fragen auf ein Mal. Aber ein Riss wäre jetzt doch nicht in meinem Sinn. :(
    Viele Grüße von Ele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Der Motor hat einen Riemen.

    Wechsleintervalle sind meines Wissens Alle 90tkm oder alle 7Jahre.

    Schau mal nach, ob schon gewechselt wurde- meist sthet das auf dem Steuerdeckel auf so einem Aufkleber. Ist da keiner, wurde vermutlich nichts gemacht.

    Grundsätzlich kann das jede Werkststt machen- das ist nichts schweres. Allerdings würde ich Dir raten den originalen Riemensatz mit Spannrollen zu nehen. Einzig mir bekannte Alternative aus dem freien Markt sind Teile der Marke "Nipparts", die den Toyotateilen nahezu ebenbürtig sind...

    Die Kosten weiß ich nicht...Der Zahnriemensatz kostet vom Nipparts meines Wissens schon ~140EUR (mit Spannrollen)
     
  4. Ele39

    Ele39 Guest

    Zahnriemen

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das hilft mir schon weiter....
    Grüße von Ele
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, Motorlauf setzt dem Riemen mehr zu als Alter, also würde vielleicht sogar eine Sichtkontrolle ausreichen. Manche Originalriemen von Toyota sehen selbst bei mehr als 100000 km noch wie neu aus.
    Wenn Du aber nicht am Hungertuch nagst, würde ich es wirklich 'ordentlich' machen lassen.
     
  6. #5 Nonsens, 24.04.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey sachte
    ich hab noch keinem toyozahnriemen ansehen können wann er den geist aufgibt
    wie hardy schon sagt sieht immer wie neu aus
    aber geht trotzdem def.
    ergo: lieber tauschen!!!
     
  7. Ele39

    Ele39 Guest

    Toyota Zahnriemen

    J a- letztendlich geht mir die Sicherheit das es neu ist auf jeden Fall vor. Soooo teuer ist es nicht habe ich inzwischen festgestellt. Anscheinend sind die Spannrollen auch nicht immer betroffen.
    Habt Ihr da Erfahrungen?? Sind die auch immer auszutauschen oder reicht auch der Zahnriemen?
    Liebe Grüße von Ele
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 24.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zahnriementausch immer mit neuen Rollen. So´ne Rolle kann festgehen und dann zerreisst das ebenfalls den Riemen.....
     
  10. Ele39

    Ele39 Guest

    Grummel.... dann ist es doch etwas teurer - aber da muß ich dann wohl durch.... X(
    Vielen Dank!
     
Thema: Zahnriemen Toyota Starlet EP91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen toyota starlet

    ,
  2. toyota starlet ep91 riemen 4efe

    ,
  3. toyota starlet zahnriemenwechsel intervall

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Toyota Starlet EP91 - Ähnliche Themen

  1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...