Zahnriemen T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T20celica, 29.07.2006.

  1. #1 T20celica, 29.07.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich alles wechseln.
    Riemen + Umlenkrolle + Spannrolle ?(

    Oder kann ich die Spannrolle weglassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nein, defintiv immer alle machen ! weil auc spannrollen können sich festfressen und dann haste den salat

    Mfg
     
  4. #3 T20celica, 30.07.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Oki, hab meinen jetzt nämlich seit 50.000 km und 5 Jahern nicht gewechselt. Langsam wirds Zeit.
     
  5. #4 gazelle, 03.08.2006
    gazelle

    gazelle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen
     
  6. #5 gRoUnD76, 04.08.2006
    gRoUnD76

    gRoUnD76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt 178k und der letzte Wechsel war bei 100k April 2004. Wollte irgendwo zwischen 180k und 190k wechseln.

    Jetzt wechseln oder noch bissl warten?
     
  7. #6 CELINATOR, 04.08.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Soviel ich weiss ist der Intervall des Zahnriemens für die T20 (zumindest GT) alle 100`000km.
    Bei meiner wurde er bei 100k km gemacht und dann hab ich ihn bei 220k km machen lassen. Der hält locker 150k km aus und ansonsten ist es auch kein Problem, da der Motor ein Freiläufer ist.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    kannst noch n bissl warten (185-190 k solltest du wechseln)

    AUSSER

    du hast irgendnen billigschrott von ebay drin !

    Mfg
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    würde ich net unbedingt drauf ankommen lassen, ist nun mal auch nur ne gummi mischung und gummi wird porös....

    Und auch wen es n freiläufer ist, kann es passieren, das er dir ventile krum haut, wenn der z.b. auf der autobahn flöten geht ( selbst erlebt !!! )

    Mfg
     
  10. #9 CELINATOR, 04.08.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mein Zahnrieman hat nach 120t km noch super ausgesehen.
    Und die Ventile sollten ja eben nicht beschädigt werden.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ins gummi reingucken ? :D

    ihm is das ding bei 220 gerissen... von daher haben die kolben schon ne geschwindigkeit drauf

    Mfg
     
  12. #11 CELINATOR, 04.08.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wenn er rausgenommen wurde sieht man es ja . ;)
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nö, du siehst ja nur die oberfläche :P

    is ja auch wurscht, man sollte es auf jeden fall net übertreiben (geht das bei euch schweizern überhaupt ? :rofl )

    Mfg
     
  14. #13 gRoUnD76, 04.08.2006
    gRoUnD76

    gRoUnD76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Oki Doki!

    Danke für die Antworten, dann mache ich das im September wenn ich in Polen bin, bei uns in der Gegend haben zwei große Toyotagaragen aufgemacht und das neue Werk ist ca 100km entfernt wo der Rest der Familie wohnt, hehe :)
     
  15. #14 CELINATOR, 05.08.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Genau. Was anderes habe ich im Gegensatz zu dir (der ja angeblich in das Gummi reingucken kann :rofl) nie behauptet. :]

    Und der Nator sagt dennoch, der hält mehr als 120t km aus. 8)
    Die zweite Beweisphase läuft grad. :P
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ArgonautGR, 05.08.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Jau, der Zahnriemen kann aussen glatt wie ein Babypopo aussehen. Es kommt immer drauf an wie er von innen aussieht, sprich die Glascord-Einlage und sowas kann man nicht sehen. Von daher Zahnriemen nach Intervall wechseln, auch wenn er aussen wie neu aussieht. Das heisst leider nichts. :D
     
  18. #16 T20celica, 08.08.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werd ich machen :]
    Kostet mich ja nix :P Naja, Teile muss ich natürlich schon zahlen :]
     
Thema:

Zahnriemen T20

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...