Zahnriemen t20 sti

Diskutiere Zahnriemen t20 sti im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute, mal ne frage, ich kann bei mir in den vorhandenen unterlagen (Boardbuch - Serviceheft) nichts zum wechselintervall des Zahnriemens für...

  1. #1 Metzger-T20, 23.09.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    mal ne frage, ich kann bei mir in den vorhandenen unterlagen (Boardbuch - Serviceheft) nichts zum wechselintervall des Zahnriemens für meine Celica finden, entweder bin ich blind oder zu dumm!?!?

    der riemen wurde lt. aufkleber im Motorraum bei 135000 gewechselt - nun weiss ich halt nicht wann der wieder fällig ist, nachdem nichts drinnen steht.

    möchte nicht das vorgeschriebene intervall überziehen und nen motorschaden riskieren....

    Achja welches motoröl ist für den 1,8er motor zu empfehlen - 10w40?

    besten dank für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich bin mir jetzt auch nichtmehr 100% sicher aber ich würde sagen das der alle 60.000km oder alle 6 Jahre gewechselt werden sollte bei dem Motor.

    Mit 10w40 machst du nichts falsch, ich würde allerdings nach möglichkeit drauf achten ein vollsynthetisches Öl zu nehmen, ich selber fahre derzeit 5w40.
     
  4. #3 Thunderball, 23.09.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    90 TKM oder 6 Jahre. :)

    PS. Die T20 ist ein Freiläufer!!!
    Sollte der Riemen reißen bedeutet dies nicht automatisch einen Motorschaden :)
     
Thema:

Zahnriemen t20 sti

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen t20 sti - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  5. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...