Zahnriemen t20 sti

Diskutiere Zahnriemen t20 sti im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute, mal ne frage, ich kann bei mir in den vorhandenen unterlagen (Boardbuch - Serviceheft) nichts zum wechselintervall des Zahnriemens für...

1. #1 Metzger-T20, 23.09.2010
    Metzger-T20

Metzger-T20 Junior Mitglied

hi leute,

mal ne frage, ich kann bei mir in den vorhandenen unterlagen (Boardbuch - Serviceheft) nichts zum wechselintervall des Zahnriemens für meine Celica finden, entweder bin ich blind oder zu dumm!?!?

der riemen wurde lt. aufkleber im Motorraum bei 135000 gewechselt - nun weiss ich halt nicht wann der wieder fällig ist, nachdem nichts drinnen steht.

möchte nicht das vorgeschriebene intervall überziehen und nen motorschaden riskieren....

Achja welches motoröl ist für den 1,8er motor zu empfehlen - 10w40?

besten dank für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich bin mir jetzt auch nichtmehr 100% sicher aber ich würde sagen das der alle 60.000km oder alle 6 Jahre gewechselt werden sollte bei dem Motor.

Mit 10w40 machst du nichts falsch, ich würde allerdings nach möglichkeit drauf achten ein vollsynthetisches Öl zu nehmen, ich selber fahre derzeit 5w40.

4. #3 Thunderball, 23.09.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

90 TKM oder 6 Jahre. :)

PS. Die T20 ist ein Freiläufer!!!
    Sollte der Riemen reißen bedeutet dies nicht automatisch einen Motorschaden :)

Thema:

Zahnriemen t20 sti

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen t20 sti - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  4. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  5. T16-T18-T20 Prospekte

T16-T18-T20 Prospekte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 3 Prospekte für jeweils 10€ Versand gegen Aufpreis möglich