Zahnriemen t20 sti

Diskutiere Zahnriemen t20 sti im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute, mal ne frage, ich kann bei mir in den vorhandenen unterlagen (Boardbuch - Serviceheft) nichts zum wechselintervall des Zahnriemens für...

  1. #1 Metzger-T20, 23.09.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    mal ne frage, ich kann bei mir in den vorhandenen unterlagen (Boardbuch - Serviceheft) nichts zum wechselintervall des Zahnriemens für meine Celica finden, entweder bin ich blind oder zu dumm!?!?

    der riemen wurde lt. aufkleber im Motorraum bei 135000 gewechselt - nun weiss ich halt nicht wann der wieder fällig ist, nachdem nichts drinnen steht.

    möchte nicht das vorgeschriebene intervall überziehen und nen motorschaden riskieren....

    Achja welches motoröl ist für den 1,8er motor zu empfehlen - 10w40?

    besten dank für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich bin mir jetzt auch nichtmehr 100% sicher aber ich würde sagen das der alle 60.000km oder alle 6 Jahre gewechselt werden sollte bei dem Motor.

    Mit 10w40 machst du nichts falsch, ich würde allerdings nach möglichkeit drauf achten ein vollsynthetisches Öl zu nehmen, ich selber fahre derzeit 5w40.
     
  4. #3 Thunderball, 23.09.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    90 TKM oder 6 Jahre. :)

    PS. Die T20 ist ein Freiläufer!!!
    Sollte der Riemen reißen bedeutet dies nicht automatisch einen Motorschaden :)
     
Thema:

Zahnriemen t20 sti

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen t20 sti - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...