Zahnriemen/Steuerkette umbau?

Diskutiere Zahnriemen/Steuerkette umbau? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Wollte mal fragen ob es möglich ist von Zahnriemen auf Steuerkette umzubauen. Ich habe es nicht vor, es interessiert mich einfach nur. mfg

  1. #1 Red_Devil, 05.02.2008
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wollte mal fragen ob es möglich ist von Zahnriemen auf Steuerkette umzubauen.
    Ich habe es nicht vor, es interessiert mich einfach nur.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 05.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    NEIN !
     
  4. #3 Red_Devil, 05.02.2008
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :D
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Nichts ist unmöglich, Toyota. ;)
     
  6. #5 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    auch bei Toyota unmöglich.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Dann würde Toyota lügen. Glaub ich also nicht. ;)
     
  8. muc

    muc Guest

    Grundsätzlich ist es schon möglich, aber der Aufwand ist groß.
     
  9. #8 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Und wie? N halben Motor teilen...
     
  10. #9 Ädam`s, 05.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    toyota sagt mit 1000% das es nicht machbar ist !!
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab neulich erst von ner Firma gehört, die das macht => von Zahnriemen auf Steuerkette umbauen.

    Hab da weiter nichts drauf gegeben, warum auch? Ich wechsel noch einmal den Zahnriemen (wenn überhaupt :D) und dann hat sich das für mich, rentiert sich nicht.
    Aber warum soll das so unmöglich sein ?( Wegen der Schmierung?
     
  12. #11 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Unter anderem. Da müssten schon einige andere Sachen gamacht werden. Ich meine, mit dem nötigen Geld ist natürlich nichts unmöglich, klar... Aber für nen durchschnittsmenschen ists einfach nicht machbar. Falls du die Sendung auf DMAX meintest, die haben da aber nur von speziellen otoren geredet.
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne, DMax hab ich nicht. Mir hat ein befreundeter BMW Fahrer erzählt, als wir mal wieder beim Thema Motoren waren (und BMW hat ja fast nur Kette), dass es eine Firma *blabla* (ich frag ihn nochmal nach dem Namen) gibt, die das machen, also du bringst den Motor, bezahlst, und holst ihn mit montierter Kette wieder ab!
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ;) ;) ;) ;) ;) Weisst du, was der Smilie bedeutet? ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
  15. #14 Ädam`s, 05.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich glaube der hat was im auge :D
     
  16. #15 AE92SR5, 07.02.2008
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Selbst Herr Toyoda sagte ein mal, "Sagen sie nicht das es unmöglich ist versuchen sie es"
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ädam`s, 08.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wäre aber schön dumm
     
  19. #17 ArgonautGR, 08.02.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ganz einfach. Zahnriemen ausbauen. Passende Kette bauen und dort einsetzen. :rolleyes: :D

    Also bei so einem Aufwand könnte man vergleichsweise 1000 Zahnriemenwechsel vornehmen oder was weiss ich wieviele. :D
     
Thema: Zahnriemen/Steuerkette umbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen auf steuerkette umbauen

    ,
  2. 1.4 Tsi Steuerkette umbau auf zahnriem

    ,
  3. auf steuerkette umrüsten

    ,
  4. toyota yaris 2008 zahnriemen oder steuerkette,
  5. von zahnriemen auf steuerkette umrüsten,
  6. steuerkette umbau zu zahnriemen,
  7. zahnriemen auf kette umrüsten,
  8. kann man einen ahy motor auf steuerkette umrüsten
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen/Steuerkette umbau? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...