zahnriemen selber wechseln

Diskutiere zahnriemen selber wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; hi zusammen. ich habe ja neben meinem picnic noch einen hyundai accent 1,3 bj.98 da habe ich jetzt 87000 km oben und bei ca 90000 sollte der...

  1. noti

    noti Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen.
    ich habe ja neben meinem picnic noch einen hyundai accent 1,3 bj.98
    da habe ich jetzt 87000 km oben und bei ca 90000 sollte der riemen gewechselt werden.
    kann man wenn man einigermaßen geschickt ist den riemen selber wechseln mit beschreibung?
    oder kommts da auf tricks an?
    wo findet man eine beschreibung dazu?
    l.g.gernot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 19.04.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    da bist hier wohl falsch da würd ich dir empfehlen im Hyundai Forum zu suchen ;)
     
  4. #3 Leyland, 19.04.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Nichts für ungut,

    aber das sind genau die Autos die dann bei uns vom ADAC vor die Werkstatt geschleppt werden. :rolleyes:
    Mein Chef sagte dazu immer:

    "Sparen, sparen. Koste es was wolle!" :]

    Ich weiß nicht wie der Aufgebaut ist aber:

    Wenn z.B. die Wasserpumpe über den Zahnriemen läuft, ist es klar das man die immer mitwechselt. Von den Spannrollen ganz abgesehen. Dann muss die Spannung richtig eingestellt werden, wenn er nicht gerade einen Hydrospanner hat, der den Zahnriemen selber optimal auf Spannung hält!
    Usw.!

    Zerschießt du Dir dannach den Motor, kannst du auch schlecht von irgentwelchen Gewährleistungsansprüchen gebrauch machen. Die gibts nur beim Händler.

    Gruß
    Leyland
     
  5. #4 Yaris 1.3, 19.04.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    An den Zahnriemen sollte man selbst nur gehen, wenn man auch was davon versteht, also gelernter KFZ-Mechaniker ist. Machst du dabei irgendeinen kleinen Fehler, fliegt dir anschießend schneller die Maschine um die Ohren, als du gucken kannst. :D Außerdem kostet der Wechsel beim Accent sicher auch nicht die Welt.
     
  6. wiggle

    wiggle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    So is'es, es gibt Sachen da sollte man als Leihe lieber die Finger lassen.

    Gruss wiggle
     
Thema:

zahnriemen selber wechseln

Die Seite wird geladen...

zahnriemen selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...
  4. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  5. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...