zahnriemen selber wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von noti, 19.04.2009.

  1. noti

    noti Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen.
    ich habe ja neben meinem picnic noch einen hyundai accent 1,3 bj.98
    da habe ich jetzt 87000 km oben und bei ca 90000 sollte der riemen gewechselt werden.
    kann man wenn man einigermaßen geschickt ist den riemen selber wechseln mit beschreibung?
    oder kommts da auf tricks an?
    wo findet man eine beschreibung dazu?
    l.g.gernot
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 19.04.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    da bist hier wohl falsch da würd ich dir empfehlen im Hyundai Forum zu suchen ;)
     
  4. #3 Leyland, 19.04.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Nichts für ungut,

    aber das sind genau die Autos die dann bei uns vom ADAC vor die Werkstatt geschleppt werden. :rolleyes:
    Mein Chef sagte dazu immer:

    "Sparen, sparen. Koste es was wolle!" :]

    Ich weiß nicht wie der Aufgebaut ist aber:

    Wenn z.B. die Wasserpumpe über den Zahnriemen läuft, ist es klar das man die immer mitwechselt. Von den Spannrollen ganz abgesehen. Dann muss die Spannung richtig eingestellt werden, wenn er nicht gerade einen Hydrospanner hat, der den Zahnriemen selber optimal auf Spannung hält!
    Usw.!

    Zerschießt du Dir dannach den Motor, kannst du auch schlecht von irgentwelchen Gewährleistungsansprüchen gebrauch machen. Die gibts nur beim Händler.

    Gruß
    Leyland
     
  5. #4 Yaris 1.3, 19.04.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    An den Zahnriemen sollte man selbst nur gehen, wenn man auch was davon versteht, also gelernter KFZ-Mechaniker ist. Machst du dabei irgendeinen kleinen Fehler, fliegt dir anschießend schneller die Maschine um die Ohren, als du gucken kannst. :D Außerdem kostet der Wechsel beim Accent sicher auch nicht die Welt.
     
  6. wiggle

    wiggle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    So is'es, es gibt Sachen da sollte man als Leihe lieber die Finger lassen.

    Gruss wiggle
     
Thema:

zahnriemen selber wechseln

Die Seite wird geladen...

zahnriemen selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...