Zahnriemen RAV 4 (altes Modell)

Diskutiere Zahnriemen RAV 4 (altes Modell) im Motor Forum im Bereich Technik; RAV mit 100.000 km? Dann wird es höchste Zeit für den Wechsel von Zahnriemen und Spannrollen !! Wer dies nicht tut riskiert einen kapitalen...

  1. #1 manjaeger, 19.01.2003
    manjaeger

    manjaeger Guest

    RAV mit 100.000 km? Dann wird es höchste Zeit für den Wechsel von Zahnriemen und Spannrollen !! Wer dies nicht tut riskiert einen kapitalen Motorschaden. Der Zahnriemen ist ein Verschleissteil. Ist er verbraucht kann dies zum Überspringen oder reißen des Riemens führen. Auch „Karies“ mit Zahnverlust ist üblich und schon kloppen die Kolben auf den Ventielen rum und man wird um ein paar Euro ärmer.<br />Da ich meinen 97er RAV kurz vor dieser Wartungsarbeit verkauft habe und der Käufer an den Teilen kein Interesse hatte (was ich nicht verstanden habe) biete ich hier alles was man dazu braucht:<br />Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrolle (original TOYOTA)!<br />Spannrolle und Umlenkrolle sollen gleich mit gewechselt werden denn es wäre schade, wenn man 20.000km nach dem Riemenwechselt wieder alles öffnen müsste um diese Teile ev. austauschen zu müssen.<br />Alle drei Teil haben zusammen 187,- Euro gekostet. Mein Angebot: 130,- Euro inkl. Versand innerhalb BRD.<br />Bei Interesse: manfredjaeger@t-online.de<br />Fotos der Teile unter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=631312 (letzten beiden Fotos) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bitte mal jemand nach BIETE verschieben!

    PS: Bin Deiner Meinung, am Zahnriemen sollte man nicht sparen ;)
     
  4. raiden

    raiden Guest

    Verschoben-&gt;Biete
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    LOL :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen RAV 4 (altes Modell)
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen RAV 4 (altes Modell) - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  2. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  3. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  4. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  5. Toyota rav 4 gebraucht

    Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...