Zahnriemen RAV 4 (altes Modell)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von manjaeger, 19.01.2003.

  1. #1 manjaeger, 19.01.2003
    manjaeger

    manjaeger Guest

    RAV mit 100.000 km? Dann wird es höchste Zeit für den Wechsel von Zahnriemen und Spannrollen !! Wer dies nicht tut riskiert einen kapitalen Motorschaden. Der Zahnriemen ist ein Verschleissteil. Ist er verbraucht kann dies zum Überspringen oder reißen des Riemens führen. Auch „Karies“ mit Zahnverlust ist üblich und schon kloppen die Kolben auf den Ventielen rum und man wird um ein paar Euro ärmer.<br />Da ich meinen 97er RAV kurz vor dieser Wartungsarbeit verkauft habe und der Käufer an den Teilen kein Interesse hatte (was ich nicht verstanden habe) biete ich hier alles was man dazu braucht:<br />Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrolle (original TOYOTA)!<br />Spannrolle und Umlenkrolle sollen gleich mit gewechselt werden denn es wäre schade, wenn man 20.000km nach dem Riemenwechselt wieder alles öffnen müsste um diese Teile ev. austauschen zu müssen.<br />Alle drei Teil haben zusammen 187,- Euro gekostet. Mein Angebot: 130,- Euro inkl. Versand innerhalb BRD.<br />Bei Interesse: manfredjaeger@t-online.de<br />Fotos der Teile unter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=631312 (letzten beiden Fotos) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bitte mal jemand nach BIETE verschieben!

    PS: Bin Deiner Meinung, am Zahnriemen sollte man nicht sparen ;)
     
  4. raiden

    raiden Guest

    Verschoben-&gt;Biete
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    LOL :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemen RAV 4 (altes Modell)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOYOTA RAV 4 hat keine leistung nach zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen RAV 4 (altes Modell) - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...