Zahnriemen Problem Corolla

Diskutiere Zahnriemen Problem Corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe eine Toyota Corolla 1,6l baujahr 1988 und habe ein Problem mit der Motorsteuerung. Beschreibe mal kurz.... Kurbelwellenscheibe auf...

  1. #1 romang18, 18.05.2007
    romang18

    romang18 Guest

    Hallo

    habe eine Toyota Corolla 1,6l baujahr 1988 und habe ein Problem mit der Motorsteuerung.

    Beschreibe mal kurz....

    Kurbelwellenscheibe auf null gestellt...==> Zylinder OT
    4 Zylinder auf Überschneidung ==> 1 Zylinder zündet (Ventile einstellbar im 1 Zylinder)
    Verteilerfinger dann auf ersten Zylinder eingerichtet.

    Ist das alles richtig, weil er nicht mehr anspringt!?

    Ist die Zündreihenfolge 1342 ?
    Ist der 4 Zylinder am Getriebe ?

    Am Nockenwellenrad hab ich 2 Makierungen mit 2 Löcher (2R und 4R)...

    Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln.



    Roman

    Kann auch Fotos machen und reinstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also gemacht habe ich es beim Corolla mit 4A-FE Motor auch noch nicht aber ich habe So wirds gemacht hier.

    Also am Kurbelwellenrad sind 2 Markierungen wichtig ist nicht die OT Markierung zu nehmen sondern die mit 0. Oben am Nockenwellenrad ist ein Loch drin durchschauen dann muss eine Markierung zu sehen sein das ist dann die OT Stellung.

    Achtung das Gilt nur für den 4A-FE Motor ich habe gesehen es wurden auch andere bei deinem Verbaut da weiss ich es nicht.
     
  4. #3 romang18, 19.05.2007
    romang18

    romang18 Guest

    Alles klar danke vorerst, sehr nett.

    Bis dann


    Roman
     
Thema:

Zahnriemen Problem Corolla

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Problem Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.