Zahnriemen Paseo?

Diskutiere Zahnriemen Paseo? im Motor Forum im Bereich Technik; servus Hab vor nem Monat den Zahnriemen bei 270 000 km wechseln lassen. Seitdem hab ich gelegentlich aber immer öfter das Geräusch im Motorraum...

  1. #1 Holle03, 28.04.2005
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    servus
    Hab vor nem Monat den Zahnriemen bei 270 000 km wechseln lassen.
    Seitdem hab ich gelegentlich aber immer öfter das Geräusch im Motorraum als wenn der Keilriemen quietscht.
    War in der Werkstatt (Freie) und der meinte das es net der Keilriemen ist.
    Habt ihr ne Ahnung was des is?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Entweder ist da die Spannrolle oder Mitlaufrolle hinüber und jibbelt vor sich hin oder der ZR ist einfach nur zu fest gespannt.
    Sind Spann- und Mitlaufrolle getauscht worden?
     
  4. #3 Holle03, 28.04.2005
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    nee ich glaub net.
    War das erste und letzte Mal das ich mein Baby in ne Freie gebracht hab.
    Aber danke für deine Vermutungen.
    Wenn eine davon zutrifft wäre es trotsdem möglich morgen eine Strecke von knapp 500 km zurückzulegen ode eher net?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn bei 270'km noch die ersten Rollen drin sind, dann :rolleyes: auweia........ die wechselt man IMMER mit !
     
  6. #5 Holle03, 28.04.2005
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    war der dritte Wechsel und bei den ersten beiden malen wurde kommplett getauscht. Nur beim letzten weis ichs net genau.
     
  7. #6 Paseo Dennis, 29.04.2005
    Paseo Dennis

    Paseo Dennis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach sollte die frei Werkstatt sich darum kümmern was es ist, wenn der sch.... erst ist seit du bei denen warst.
    was sagen die denn dazu?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andyfreis, 29.04.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hast du keine garantie oder so von der werkstatt bekommen?
    die spannrollen sollte man immer mit wechslen,
     
  10. #8 Nordschleifer, 29.04.2005
    Nordschleifer

    Nordschleifer Guest

    Hat eine Werkstatt den Steuerriemen gewechselt, ohne gleichzeitig Spann- und ggf Umlenkrolle zu erneuern, so haftet die Werkstatt für einen evtl. entstanden Motorschaden durch defekte Umlenkrolle!
    Aktuelle Rechtsprechung.

    Die Werkstatt war also schlecht beraten nur den Zahnriemen zu erneuern.

    Geräusch entsteht meistens durch zu starke Zahnriemenspannung, wie schon beschrieben.
     
Thema: Zahnriemen Paseo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo 5efe motor freiläufer

    ,
  2. toyota paseo zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Paseo? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...
  4. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  5. Paseo Cabrio

    Paseo Cabrio: https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-paseo-cabriolet-1-5-benzin-schwarz-a95e7e50-4af8-e128-e053-e250040a2dda?cldtidx=13 Preis: 5900 VB [IMG]